VOIP-Anfänger: Ist sowas machbar?

LoudBob2

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

einer meiner Rechner ist wireless über eine WLAN-PCI-Karte und einen AP (Linksys WRT54GS mit DD-WRT v24SP1) am Netz. Nun soll in diesen Raum auch ein Telefon rein. Ich habe hier noch eine Fritz!Box 7050 liegen ( ehemals Arcor-Version, nun FW 14.04.50-10009 )

Nun meine Frage: Ist es möglich die 7050 nur als reinen VOIP-Adapter zu nutzen und an den freien Netzwerkanschluss des Rechners anzuschließen?
Daran dann ein analoges Telefon und nach ensprechender Konfiguration dann VOIP nutzen?

Auf den Linksys-AP könnte, wenn nötig, auch die VOIP-fähige Version von DD-WRT geflasht werden.

Bin auch für andere kostengünstige Lösungen offen, außer "Kabel legen..."

Danke,
LoudBob
 
Hi und willkommen im Forum ;-)



Dann sollte es doch funktionieren, wenn Du einfach die 7050 als Repeater anmeldest, VOIP-Numer registrierst und ein Telefon anschliesst, denke ich.....
 
@LoudBob2

das geht, Du brauchst nur einen Voip-Server an den Du Dich per Fritzbox anmeldest. Dann kannst Du mit dem analogen Telefon über die Fritzbox per Netzwerk telefonieren.
Hatte ich auch schon.
 
Hallo,

nein, der hängt über ein Modem an Arcor DSL 16000 ( ISDN classic )

Auf dem betreffenden Rechner ist es doch möglich, WLAN- und LAN-Verbindung zu überbrücken bzw. dazwischen zu routen, oder? (WinXP)
 
LAN an WLAN ....ja per brücke...
da musst Du mal googlen...
geht jedenfalls
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.