Ich benötige Eure Hilfe. Ich habe bei einem Kunden (Arztpraxis) eine Agfeo AS200IT-Anlage am Anlagenanschluss mit 6 Kanälen (3x NTBA) im Einsatz.
Dort kommt z.Zt. das interne AIS-Modul zum Einsatz, allerdings reichen die zwei Kanäle nicht mehr aus. Die Anrufer beschweren sich, dass sich niemand meldet, etc.
Allerdings gibt es auch nur ein Telefon, auf welchem die Anrufe der Hauptnummer auflaufen.
Insgesamt sind dort 23 analoge Telefone, sowie 2 Systemtelefone (+ Fax, + PC mit ISDN) im Einsatz.
Ein kompletter Umstieg auf VOIP ist daher erst mal aus Kostengründen nicht möglich.
Auf reiner ISDN-Basis konnte ich keine Möglichkeit finden, die Anrufer ordentlich zu managen.
Nun kam mir die Idee, eine VOIP-Anlage an einen weiteren internen ISDN-Port zu hängen und die Telefonate dorthin durchzureichen. Dabei dachte ich an Asterisk, aber ist das überhaupt möglich?
Ich brauche dann wahrscheinlich mindestens zwei ISDN-Karten, um dann 4 Kanäle zu Realisieren, oder?
Was gibt es für Möglichkeiten?
Ich freue mich auf Eure Ideen!
Dort kommt z.Zt. das interne AIS-Modul zum Einsatz, allerdings reichen die zwei Kanäle nicht mehr aus. Die Anrufer beschweren sich, dass sich niemand meldet, etc.
Allerdings gibt es auch nur ein Telefon, auf welchem die Anrufe der Hauptnummer auflaufen.
Insgesamt sind dort 23 analoge Telefone, sowie 2 Systemtelefone (+ Fax, + PC mit ISDN) im Einsatz.
Ein kompletter Umstieg auf VOIP ist daher erst mal aus Kostengründen nicht möglich.
Auf reiner ISDN-Basis konnte ich keine Möglichkeit finden, die Anrufer ordentlich zu managen.
Nun kam mir die Idee, eine VOIP-Anlage an einen weiteren internen ISDN-Port zu hängen und die Telefonate dorthin durchzureichen. Dabei dachte ich an Asterisk, aber ist das überhaupt möglich?
Ich brauche dann wahrscheinlich mindestens zwei ISDN-Karten, um dann 4 Kanäle zu Realisieren, oder?
Was gibt es für Möglichkeiten?
Ich freue mich auf Eure Ideen!