VOIP Anmeldung bei Deutsche Giganetz scheitert

laurent

Mitglied
Punkte für Reaktionen
12
Hallo

ich bin bei Deutsche Giganetz und benutze meine eigene Fritzbox 5590 Fiber.
Ich versuche verzweifelt meine 3 Rufnummern anzumelden.Bekomme immer die Fehlermeldung bitte Zugangsdaten prüfen.

Mit der mitglieferten 7530AX welche im Mesh Netzwerk integriert ist funktioniert es tadellos.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
[Edit Novize: Schrift normalisiert: Durchgehende Fettschrift wird in Foren als "Schreien" interpretiert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich denke musst auch melden das Du jetzt das Modem gewechselt hast.

Hast du es schon ohne Fettdruck versucht?
Sorry war keine Absicht
Ich denke musst auch melden das Du jetzt das Modem gewechselt hast.

Die GPON SerienNr. und die Fritzbox SerienNr. Haben die schon

Und Internet funktioniert ja mit der 5590 Fiber.

Lass dir von der DGN die neuste Installationsanleitung schicken. Da haben sich 1-2 Kleinigkeiten geändert.
Installation und Eingabe der Daten genau nach Anleitung vornehmen dann klappt es.

Ich hab jedoch festgestellt wenn man den Support um eine neue Anleitung bittet das diese meist neueren Datums ist wie die auf der Homepage gelisteten.

Danke für die Anleitung.
Auch mit dieser Anleitung funktioniert es nicht.

Habe den Service angerufen und gefragt ob die Modem ID korrekt übernommen wurde.Die Daten wurden korrekt übernommen. Dadran liegt es dann wohl auch nicht.

Kann es sein das es an der Fitmware der 5590 Fiber liegt 8.20?

Hat sonnst noch jemand eine Idee?

Es liegt an den falschen SIP-Anmeldedaten. Einfach die Konfiguration in der alten Box sichern und damit die Telefonie in der neuen Box wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht.

Habe eine Sicherung von der 7530 AX gemacht.Telefonieanmeldedaten in die 5590 importiert. Nach Neustart immer noch keine Registration.

Was soll ich jetzt noch machen?

Die SIP-Passwörter aus den Boxen auslesen und vergleichen.

.Mit was lese ich die aus?

Die SIP-Passwörter aus den Boxen auslesen und vergleichen.

Habe die Daten aus den Boxen ausgelesen. Die SIP Zugansdaten und Passwörter sind in beiden Boxen identisch
Was bleibt jetzt noch zum ausprobieren übrig?

Und der Rest der Telefonie Konfig?

Die Voip Konfiguration der 5590 hat 418 Zeilen. die von 7530 AX der 322 Zeilen.

Das wäre ein Unterschied.

Auf was soll der Augenmerk sein Was ist wichtig damit die Anmeldung funktioniert?

Das ZB ist auch bei beiden Boxen gleich
Code:
providername = "provider_id=other_sipnormaltrunk_tel.dgn.digital;parentprovider_id=;numberprefix=;numbersuffix=;usersprefix=;usersuffix=;phoneExtension=;okznumber=";

Zuletzt bearbeitet:
Entweder die SIP Rufnummernkonfig an sich oder etwas wie z.B. T.38 oder die weitere PPPoE Verbindung für Telefonie hätte ich in Verdacht.

Was ist der Unterschied zu #5?

Zwei Unterschiede, ohne auf die Inhalte einzugehen
  1. Anleitung von GigaNetz ist angeblich für kundeneigene Hardware, aber funktioniert nicht.

2. Die Problematik beim Video ist die von #1
    "Wenn ich mich mit der Fritzbox von der GigaNetz verbinde, funktioniert alles.
    Wenn ich jedoch meine eigene nutze wie z.B die Fritzbox 7590, funktioniert zwar das Internet aber die Telefonie nicht."
    und bekam eine Menge positiven Zuspruch.

Das bezieht sich offenbar auf eine ältere Anleitung, denn soweit ich das übersehe ist die Anleitung aus dem Video analog zu der Anleitung aus #5.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320