VoIP Anmeldung

maricello

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe bisher immer mit der Arcor Sprachsoftware übers Internet telefoniert. Die Daten die ich dort zum Anmelden brauch sind

* Rufnr.
* Sprachpasswort
* Online-Benutzername
* Online-Passwort

All diese Daten habe ich von Arcor mitgeteilt bekommen.
Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 7 gekauft und das OS kommt mit dem Arcor-Programm anscheinend nicht so gut klar. Zumindest glaube ich dass es an der Kompatibilität liegt und nicht an WLAN Einstellungen, jedenfalls habe ich den benötigten Port an meinem Router freigegeben. Falls man noch was anderes an den Netzwerkeinstellungen optimieren kann bitte auch Bescheid geben ^^
Jetzt habe ich mir ein anderes VoIP-Programm runtergeladen, X-Lite. Hier brauche ich folgende Anmeldedaten:

* Username
* Passwort
* Authorization username
* Domain

Kann mir jemand erklären wieso das bei beiden unterschiedlich ist? Sind das etwa verschiedene Protokolle? Ich hatte angenommen dass ich es in beiden Fällen mit SIP zu tun habe. Und wo krieg ich die Daten für X-Lite her?
Vielen Dank im Voraus,
Mario

hi, danke für Deine Antwort. Leider muss ich, wenn ich die Voreinstellung arcor auswähle immer noch ein Authorization User name o.ä. eingeben. Dafür muss ich kein sog. "Sprachpasswort" eingeben, wie es bei der arcor software der fall ist. und wenn ich mein sprachpasswort an die entsprechende authorization-user-name-stelle eingebe klappts leider auch nicht... was mach ich falsch? bzw. wieso ist das bei der arcor software überhaupt anders als bei allen anderen softwares die ich bisher durchprobiert habe???

hi, danke, ich hab mal alles ausprobiert was in dem Thread stand. Leider funktioniert es immer noch nicht.
Vielleicht liegt es doch an dem Port-Forwarding. Was muss ich denn für eine IP-Adresse eingeben, an die der Port weitergeleitet werden soll? Ich dachte die wird bei jedem anmelden neu vergeben? Ich habe jetzt 192.168.1.50 angegeben, weil die irgendwo bei der arcorsoftware stand... O:-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya