VOIP-Anruf ins Festnetz nach 40 Sekunden Besetztzeichen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Guest
Ich hatte vorher schon das gleiche Problem mit meinem Siemens SX541. Ich dachte, mit der Fritzbox wuerde das Problem nicht auftreten:

Wenn ich per VOIP eine bestimmte Festnetznummer anrufe, bekomme ich nach ca. 40 Sekunden Klingeln mit Freizeichen ein Besetztzeichen. Leider geht der Anrufbeantworter erst nach mehr als 40 Sekunden Klingeln ran.

Deshalb kann ich bei diesem Anschluss nicht per VOIP auf den AB sprechen. Ich muss dafuer immer ueber das Festnetz telefonieren.

Ist das normal so bei VOIP oder ist das ein Fehler?

Kann man die Zeit, bis das Besetztzeichen kommt, irgendwo einstellen und verlaengern?

Ist aber nicht ein Anklopfen beim Angerufenen?
Das wird zu besetzt, wenn man es nicht annimmt.
Oder dein Provider hat eine Begrenzung, wie lange es klingeln lässt. 40 Sek sind auch recht lang für einen AB.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sipgate geht es, getestet bis 9x Klingeln, ca 50 Sek, müsste wohl am Provider leigen

Vielen Dank fuer den Test. Ich werde mal GMX kontaktieren mit dem Problem, mal sehen, was die sagen.

Antwort GMX

Die 40 Sekunden sind so normal bei GMX. Das ist kein Fehler. Hier die Antwort:

Liebes GMX Mitglied,

> > vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.

> > Wenn Sie über Internet (also Voip zu Festnetz) eine Festnetzrufnummer anrufen und die Verbindung
> > innerhalb der 40s nicht zustande kommt (z.B. keiner geht dran), wird die Verbindung von unserm Server
> > unterbrochen. Sie bekommen in diesem Fall einen Besetztzeichen.

> > Diese Einstellung kann leider nicht geändert werden.

> > Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
> > Weitere Informationen finden Sie auch unter:
> > http://faq.gmx.de

> > Mit freundlichen Grüßen

> > Mr. X
> > Technischer Support - GMX

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616