VoIP Arcor, Problem für Cracks

mick99

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze den Arcor Classic mit VoIP, habe 3 Geräte (Laptop mit XP, PC mit Windows 7 und ein IPhone) Mit Laptop und Iphone keine Probleme mit der telfoniererei. Jetzt kommt das Problem auf dem PC x-lite(gleiche Version, gleiche Einstellunegn wie Laptop), dort bekomme ich wenn jemand anruft, the person ist not available, try it again later. Anruf der VoIP-Nummer vom Laptop oder Iphone zum PC funktioniert. Anrufe aus dem Festnetz zu X-lite auf dem PC funktioniert auch. Das komische ist wenn ich 3 oder 4 mal von dem PC versucht habe ins festnetz zu telefonieren, kommt ein timeout 608 und ich kann für ca. 1 Stunden auf keinem Gerät mehr mit VoIP - telefonieren.
Ich kann mich nicht mehr registrieren am sip-Server.
Firewall ist aus, auf dem PC. Jemand eine Idee ???
 
Ich würde auf die Konfiguration des SIP Clients vom PC Tippen.
Jedes mal wenn du einen Anruf machst versucht dein Clients sich zu registrieren wenn es hierbei zu Fehlern kommt oder dies zu häufig vom selben Endgerät(IP+Port) passiert landet deine IP irgendwann in einer Sonderbehandlung und wird für eine Zeit gesperrt.

Gib mal jedem Client/Endgerät einen eigenen Port im Client also weg von 5060

PC: 5070
IPhone: 5080
Laptop: 5090

am besten machst du dann auch ein Portforward auf die Geräte

5070 --->IP vom PC
5080 --->IP vom IPhone
5090 --->IP vom Laptop


kannst dich ja mal melden ob es geholfen hat.
Wenn nicht müsste man sich die Sache genauer anschauen.

Welchen Router verwendest du ?

Gruß

Hero
 
Hallo,

danke für die Antwort, mit den Ports hatte ich auch schon gespielt, nun habe ich auf dem PC mal Phoner installiert und damit geht es nun. X-Lite funktioniert
aber trotzdem nicht, sehr merkwürdig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.