.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP ATA gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sharpy2006, 3 März 2009.

  1. Sharpy2006

    Sharpy2006 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Kunde von uns würde gerne sein Fax-Gerät dazu bringen Faxe wahlweise per VoIP bzw. analog zu versenden.

    Kennt Ihr ATA's mit denen man das realisieren kann ?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. pcccc

    pcccc Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    47° 48′ N, 11° 12′ O
    Jawoll, zum Beispiel die FRITZ!Box Fon ATA.

    Hat kein integriertes DSL-Modem (Internetzugang über WAN-Anschluß), Amstseitig analog oder ISDN und zwei analoge Ports für Telefon oder Fax. In der Box selbst kannst du die Festnetznummern sowie die VoIP-Nummern regisitrieren.

    Habe noch eine ungenutzt herumliegen.


    P.S.: Willkommen im IPPF
    :huhu:
     
  3. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Mal eben so einfach einen ATA anklemmen, um per VoIP Faxe zu versenden?

    So einfach geht das nun auch wieder nicht...

    Die erste Frage, die zu beantworten wäre: Unterstützt der Provider und der Adapter überhaupt T.38?
    Dann ist auch nicht unbedingt jeder Adapter mit T.38 zu dem T.38 des Providers kompatibel. Wie kommt die Gegenstelle damit klar...
     
  4. sebezahn

    sebezahn Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    mit einem Grandstream ATA 486 über sipgate geht es, das habe ich selbst im Einsatz.

    Gruß
    Sebezahn