VoIP auch im Nachbarhaus?

Flocke

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

jetzt bin ich natürlich auf den Geschmack gekommen, alles läuft super, selbst W-LAN bis ins Nachbarhaus mit super Bandbreite.

Wie kann ich es jetzt am besten anstellen, daß auch VoIP im Nachbarhaus ebenfalls über meine Leitung genutzt werden kann? Im Nachbarhaus steht ein WLAN-AP und ein PC.
Es sollen aber für VoIP Telefone genutzt werden (ebenfalls Siemens C-Klasse).

Ist das evtl. über einen Repeater machbar, oder gibt es noch andere, preisgünstigere Möglichkeiten?

Gruß Ulrike
 
Wenn WLAN bis ins andere Haus reicht, sollte es ein Schnurlostelefon doch auch schaffen - oder?!

Gruß
Taba
 
Das wäre auch mein Vorschlag!
Aber wohl nur dann sinnvoll, wenn's innerhalb der Familie ist!

Wenn nicht, wäre ein ATA eine mögliche Lösung, oder direkt ein WLAN-Telefon.
 
das würde mich allerdings auch mal interessieren:

was braucht man, um die fbf (ohne wlan) in ein bestehendes wlan zu integrieren, also den internetzugang über das wlan zu bewerkstelligen?

also: ich möchte eine ata per wlan auf das internet zugreifen lassen... was brauche ich dafür????
 
also, es ist schon innerhalb der Familie. Ich würde dann eine Telefonflat machen, eine Internet-Rufnummer vergeben, da würde es keine Probleme geben. Aber die Reichweite der Siemens Apparate ist nicht so toll. Zumindest nicht so, daß auch wirklich das ganze Haus abgedeckt wird. Mit meinem Siemens Gigaset 4000 Comfort Mobilteil komme ich gerade mal bis zur Terrasse, im Haus setzt es aus.
Sonst wäre das wirklich die einfachste Lösung.
 
was braucht man, um die fbf (ohne wlan) in ein bestehendes wlan zu integrieren, also den internetzugang über das wlan zu bewerkstelligen
Guck mal in meine Signatur! Alles Anklickbar!
 
Wenn nicht, wäre ein ATA eine mögliche Lösung, oder direkt ein WLAN-Telefon.

Müßte dann die ATA per LAN den AP im Nachbarhaus und dann ebenfalls als AP eingestellt weren?

Hab da leider keine Ahnung, so würde ich es wahrscheinlich erst mal ausprobieren.

Ich denke allerdings, daß die Version mit dem Repeater wesentlich einfacher ist. Oder gibt es da noch bestimmte Vorteile bei der ATA Version?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.