VoIP <-> Audio (3,5mm) Adapter

mephistho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

die Forensuche hat mir nichts geliefert, daher bemühe ich mal einen neuen Thread.

Kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile minimale VoIP-Audio-Adapter gibt, die z.B. nur einen LAN-, zwei 3,5mm- und einen Strom-Anschluss haben?
Die man dann z.B. über ein Webinterface mit Zugangsdaten für einen Asterisk-Server versorgen kann. Eingehende Anrufe werden automatisch angenommen und die Audiosignale über die 3,5mm-Klinke-Anschlüsse ausgegeben und aufgenommen.

:confused:

Ich meine, dass ich vor kurzem mal etwas über so ein Mini-VoIP-Kit (evtl. auch zum selberbasteln) gelesen habe. In der c't o.ä... Ich finds zumindest grad nicht wieder.

Dank und Gruß
meph

Sieht sehr interessant aus. Vor allem, weil es die auch in videofähiger Ausführung gibt. Danke!

Preise vermutlich nur auf Anfrage... Hast du da nen Bereich, in dem die sich bewegen?

Gruß
meph

Preise weiss ich jetzt nicht, ich denke so um die 200,00 ¤ vielleicht!?

Die sollen als Gateway zwischen dem VoIP-LAN und Funkgeräten dienen. Und mit den Funkgeräten halt die Audiosignale austauschen.

Hmm, ok, die Geräte klingen auch interessant, aber die werden sich preislich doch sicherlich auch relativ hoch bewegen, oder?
Auf jeden Fall höher als günstige VoIP-Telefone, oder nicht?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler