VOIP Australien <> Deutschland nur einseitg möglich

wkw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein (Arcor) VOIP-Anschluss hier in Australien (zzt. Brisbane) nur einseitig funktioniert. Wenn ich Leute in Deutschland anrufe oder aus Deutschland auf meiner VOIP-Nummer angerufen werde, kann man mich verstehen, jedoch kann ich den deutschen Gesprächspartner nicht hören. Die Konfiguration in Deutschland funktioniert einwandfei. Egal ob über die Software "Phoner" oder über ein WLAN-Handy. Das verrückte an der Sache ist, dass es noch vor 2 Tagen funktioniert hat.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Werde ich vielleicht von Vodefon geblockt?

Viele Grüße
wkw

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Werde ich vielleicht von Vodefon geblockt?

Das wohl nicht, eher ein temporäres Routing-Problem. Andere User haben ja auch schonmal von Problemen mit der Arcor-VoIP-Nummer in Ostasien berichtet, ich selbst habe sie bisher immer nur in Spanien ausprobiert, dort gab es nie Probleme.

Hallo George99,

danke für Deine Antwort. Weißt Du oder jemand aus dem Forum, wie man dieses Routing-Problem in den Griff bekommen könnte? :confused:

Grüße
wkw

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.