VoIP bei 4DSL sinnvoll?

thumperx

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich beginne gleich mal mit der Aussage; dass ich mich mit der gesammten Thematik VoIP sehr wenig auskenne und deshalb auf eure Erfahrung zurückgreifen möchte.
Ich habe mit meinem 1&1 4 DSL Anschluß ja auch die Telefon-Flat. Soweit war ich auch alles ganz zufrieden.
Nun brauche ich ein neues Telefon und als ich mich im Siemens Sortiment umgeschaut habe, ist mir natürlich auch ein IP Telefon aufgefallen.

Nun stellt sich mir die Frage - macht das bei meinem Telefonsystem überhaupt Sinn? Welche Vorteile habe ich bei kostenlosem Festnetzvertrag bei 1&1 da überhaupt noch?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Daniel

Ich bin mit der Suchfunktion leider nicht sehr weit gekommen...sorry
 
Wenn Du eine Fritzbox hast, dann macht ein IP Telefon, also die Mehrausgaben für diese, in meinen Augen keinen Sinn. Da kann man sich getrost ein einfaches Telefon holen. IP Telefone machen nur Sinn, wenn man einen Router hat, der kein VoIP kann, also wo kein Telefonanschluss am Router ist.
 
hallo, deine frage beantworten wir mit einem klaren JEIN.
kurz zur erklärung (wenn mich die aktualität da nicht schon überrollt hat):
die phoneflat bei 1und1 ist eine voip-flat, bei der du durch die funktion telefonanlage auf deiner fritzbox dein normales telefonequipment ganz normal weiternutzen kannst.

d. h. du telefonierst wie vorher, aber im hintergrund der box wird die verbindung vorzugsweise über voip aufgebaut.

für dich bedeutet das, daß du im normalfall weder separate voip-geräte brauchst noch irgendeinen zusätzlichen voip-provider.

georg
=/:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.