Hallo zusammen,
ich versuche schon seit geraumer Zeit mein Fritzbox 7050 hinter einem Siemens SE505 (mit dd-wrt v23SP2 gepatcht) zum laufen zu bekommen. Der Siemensrouter übernimmt mit einem alten DSL Modem die Interneteinwahl, die Fritzbox sollte nur als Telefonanlage mit VOIP Funktionaliät, und als WLAN Basisstation laufen.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Fritzbox auf neueste Version gepatcht
2. Umstellen im Fritzboxmenue auf Internetzugang über LAN
3. Vorhandene Internetverbindung ohne Zugangsdaten nutzen
4. IP Adresse im Bereich des Siemensrouters vergeben (192.168.1.x)
(Den primären und sekundären DNS Server habe ich aus dem dd-wrt Menue des Siemens entnommen (ein interner DNS Server läuft nicht), als Getaway habe ich die IP des Siemens eingetragen.
Danach kam ich über die neue IP Adresse der Fritzbox auf die Box drauf. Internetzugang am direkt am Siemens angeschlossenen Rechner geht auch.
Des Weiteren kann ich über VOIP raus telefonieren. Eingehende Gespräche von einem anderen VOIP Telefon aus gingen nicht mehr!
Diese Funtionalität ging ohne das ich Ports im dd-wrt wietergeleitet habe, jedoch brachte auch eine Weiterleitung aller Ports von 1-60000 keine Besserung.
Eingehende Gespräche sind nicht möglich.
Frage 1:
Hatte jemand schon mal eine ähnliche Kombination zum Laufen gebracht(dd-wrt läuft ja nicht nur auf dem Siemens)?
Frage 2:
Die Einstellungen im Punkt 4 (DNS Server, Getaway) sind die so richtig?, Sollte ich auf dem dd-wrt den intenen DNS Server aktivieren und hier eintragen?
Konfiguration dd-wrt:
PPPOe Zugang
DHCP Server läuft
ansonsten Standardeinstellungen unmittelbar nach Werksreset
Kofiguration fritz.box
3 VOIP Nummern (2 davon auch als Festnetz => ISDN)
DHCP ausgeschaltet
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Vielen Dank bereits im Voraus!!
Gruß
Elk
ich versuche schon seit geraumer Zeit mein Fritzbox 7050 hinter einem Siemens SE505 (mit dd-wrt v23SP2 gepatcht) zum laufen zu bekommen. Der Siemensrouter übernimmt mit einem alten DSL Modem die Interneteinwahl, die Fritzbox sollte nur als Telefonanlage mit VOIP Funktionaliät, und als WLAN Basisstation laufen.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Fritzbox auf neueste Version gepatcht
2. Umstellen im Fritzboxmenue auf Internetzugang über LAN
3. Vorhandene Internetverbindung ohne Zugangsdaten nutzen
4. IP Adresse im Bereich des Siemensrouters vergeben (192.168.1.x)
(Den primären und sekundären DNS Server habe ich aus dem dd-wrt Menue des Siemens entnommen (ein interner DNS Server läuft nicht), als Getaway habe ich die IP des Siemens eingetragen.
Danach kam ich über die neue IP Adresse der Fritzbox auf die Box drauf. Internetzugang am direkt am Siemens angeschlossenen Rechner geht auch.
Des Weiteren kann ich über VOIP raus telefonieren. Eingehende Gespräche von einem anderen VOIP Telefon aus gingen nicht mehr!
Diese Funtionalität ging ohne das ich Ports im dd-wrt wietergeleitet habe, jedoch brachte auch eine Weiterleitung aller Ports von 1-60000 keine Besserung.
Eingehende Gespräche sind nicht möglich.
Frage 1:
Hatte jemand schon mal eine ähnliche Kombination zum Laufen gebracht(dd-wrt läuft ja nicht nur auf dem Siemens)?
Frage 2:
Die Einstellungen im Punkt 4 (DNS Server, Getaway) sind die so richtig?, Sollte ich auf dem dd-wrt den intenen DNS Server aktivieren und hier eintragen?
Konfiguration dd-wrt:
PPPOe Zugang
DHCP Server läuft
ansonsten Standardeinstellungen unmittelbar nach Werksreset
Kofiguration fritz.box
3 VOIP Nummern (2 davon auch als Festnetz => ISDN)
DHCP ausgeschaltet
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Vielen Dank bereits im Voraus!!
Gruß
Elk