[Problem] Voip bei Internet über Lan1

bellmonte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Ich empfange auf dem Land über Richtfunk ein wunderbares DSL 10.000. Jetzt wollte ich Voip anmeiner 7170 einrichten. Habe gültige Voip Zugänge. Internettelefonnummer eingerichtet, steht auch aktiv da, nur egal an welchen Anschluss oder welches analoge Telefon ich anschließen will, klingelt nicht mal der Fritzbox Test. Ich hab das auch am Repeater (auch ne 7170) versucht, um auszuschließen, dass die Box kaputt ist, gleiche Problem.

Denkfehler???

(PS: ist meine 120ste Fritzbox, die ich eingerichtet habe).

Gruß
Manuela

Wenn das analoge Telefon nicht klingelt, ist es vielleicht kaputt oder die Klingel ist ausgeschaltet.
Das wievielte Telefon ist es denn? :?

Oder es ist ein falsches Anschlusskabel am Telefon, es gab/gibt mindestens 4 verschiedene Aderbelegungen. Funktioniert das Telefon an einem normalen Analog-Anschluss?

Das Telefon funktioniert an anderen Geräten, Kabel und Telefon wurden auch schon getauscht. Immer das gleiche.

Kann es vielleicht sein, daß deine beiden 7170 vom Modell V1 sind?
Dann brauchst du einen speziellen TAE-Adapter, der mit 1 - 2 - 3 beschriftet ist.
Alle anderen TAE-Adapter (mit F, NF oder NFN-Beschriftung) funktionieren nicht!
Direktes Anstecken des Telefons an der Buchse FON 1-3 geht deshalb auch nicht.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
WOW!! Das könnte sein! Die Boxen sind schon etwas älter......
Ich versuche das mal m Donnerstag. Adpater habe ich sicherlich.

Guckst du hier für die Anschlussadapter: v1 und v2 F oder mit NF

Aber Achtung: es gab eine v1 Serie, die keinen Betrieb über LAN 1 zulässt: guckst du hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint