VOIP bei TELEKOM?

Fanfan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe seit neuestem 3000 telekom anlschluß, mehr ist leider nicht möglich. Mit einer 7390 fritzbox War heute bei T-com Shop und die sagen mir VOIP ist momentan von Telekom nicht möglich.

Stimmt das?

bitte um Hinweise und hilfe.

Kommt drauf an, wie du die Frage formuliert hast: VoIP von der T-Com geht nicht. VoIP mit einem T-DSL Anschluss geht schon.

Also ich habe seit 3 Wochen VoIP von der Telekom und das sogar an einem outdoor DSLAM.

Tarif: Entertain Comfort IP(4) mit VDSL50

Klappt prima :)

Wie kommst du zu deiner Aussage "VoIP von der T-Com geht nicht"?

Man konnte vor längerer Zeit bei der Telekom VoIP-032-Nummern einrichten, diesen "Service" gibts aber nicht mehr.
Über T-DSL kannst du aber problemlos VoIP-Accounts bei einem Anbieter deines Vertrauens, z.B. Sipgate, Nonoh etc. nutzen.

Es gab vor einiger Zeit noch offiziell einen DSL-6000er Tarif mit VoIP-Telefonie. Dieser wurde / wird allerdings nicht mehr beworben. Ob man ihn noch bekommen kann? Evtl. einmal im T-Punkt nachfragen.

Fanfan hat doch einen neuen ISDN Anschluss. Ich denke er wollte nur zusätzlich VOIP einrichten und das bietet die Telekom nicht mehr an. Dafür gibt es genug Alternativen, schau Dich doch mal im Forum um.
Gruss
gt40

VOIP von Fremdanbietern (z. B. Sipgate) mit einem T-DSL Anschluss läuft ohne Probleme. Das Einrichten in der Fritte wird sogar bei Sipgate.de sehr gut beschrieben.

Man konnte vor längerer Zeit bei der Telekom VoIP-032-Nummern einrichten, diesen "Service" gibts aber nicht mehr.
Dafür kann man aber jetzt seine lokale Festnetznummer bzw. den Anschluss von analog (standard) bzw. universal (ISDN) auf VoIP umstellen.

Laut einem Mitarbeiter von T-Shop, hatte Telekom probleme mit Voip, deswegen vermarkten sie diesen nicht mehr. Kommt bestimmt später, aber wann weiss er es nicht. Ich dachte ich frage hier mal nach, vielleicht kennt sich eine besser aus wie dieser T-shop Mitarbeiter.

Vielen Dank für Eure Anwtworten.

Wenn du VOIP mit deiner Ortsvorwahl. haben möchtest, schau mal bei Sipgate nach, die haben viele Ortsbereiche drin.

Ebenfalls bekommst du dort den Freeanschluss, sprich keine monatlichen Fixkosten, ausser den Telefoniekosten.

Laut einem Mitarbeiter von T-Shop, hatte Telekom probleme mit Voip, deswegen vermarkten sie diesen nicht mehr. Kommt bestimmt später, aber wann weiss er es nicht. Ich dachte ich frage hier mal nach, vielleicht kennt sich eine besser aus wie dieser T-shop Mitarbeiter.
Also von Problemen der Telekom bei VoIP weiß ich nichts. Allerdings sind die Produkte noch nicht in der aktiven Vermarktung, d.h. man bekommt sie nicht aktiv angeboten. Man muss daher selbst nach diesen Produkten nachfragen, dann gehts.

Es gibt auch extra eine Hotline für Telekom IP: 0800-2288200

Wenn du VOIP mit deiner Ortsvorwahl. haben möchtest, schau mal bei Sipgate nach, die haben viele Ortsbereiche drin.
Ebenfalls bekommst du dort den Freeanschluss, sprich keine monatlichen Fixkosten, ausser den Telefoniekosten.
Wenn man seinen standard / universal Anschluss behalten will, ist Sipgate wirklich eine gute & günstige Sache. Ich war / bin damit auch sehr zufrieden.

Aber ich bin neulich auf T-Entertain Comfort IP VDSL50 umgstiegen. Ist vom Preis identisch mit standard POTS, beinhaltet aber drei SIP-Rufnummern (meine ehemaligen universal Anschlussnummern) und dazu die deutsche Festnetzflat. Ich bin sehr zufrieden damit!

Und nächstes Mal benutze bitte die Edit oder Multiquote Funktion. Mehrfachpostings im Abstand von 7 Minuten sind hier nicht gerne gesehen. Steht auch in den Foren Regeln, die Du abgenickt hast.

Die Multiquote-Funktion war mir nicht bewusst. Danke für den Hinweis!

...und wieder etwas dazugelernt :)

Es gab wohl mal Probleme, aber nicht im Bereich der Technik.
Kriewald hat recht, noch werden die C&S IP nicht aktiv vermarktet, auf Nachfrage sollte es aber bei deinem 3000er kein Problem.

Es gibt nicht nur C&S (IP) sondern auch Entertaim (IP) für ADSL(2+) und VDSL.

Die AGB, Leistungsbeschreibungen und Preise finden sich hier:
http://www.telekom.de/agb
Und dann die gewünschten Produkte unter Call & Surf bzw. Entertain suchen...

VOIP + Entertain zur Zeit nicht für Geschäftskunden

Hallo...

habe gerade mit der hotline der Telekom gesprochen. VOIP in Verbindung mit DSL und Entertain geht momentan nur bei Privatkunden. Bei Geschäftskunden wird dieser Service zur Zeit noch nicht angeboten.

Schade, da ich jetzt auch als Geschäftskunde die Möglichkeit habe, DSL mit Entertain zu meinem Telefonanschluß zu bekommen.

Ich möchte von 1+1 DSL 16000 auf Telekom Entertain Comfort mit VDSL50 wechseln. Da ich zur Zeit VOIP von 1+1 nutze und dies nach der Kündigung bei 1+1 wegfällt benötige ich eine separate Lösung.

Werde mich jetzt, notgedrungen nach einen anderen VOIP Anbieter umschauen müssen!

Kann mir jemand einen Tip geben? Ich suche einen preiswerten (nicht billigen) Anbieter, bei dem auch mehr als 3 VOIP Rufnummern angeboten werden. Bei dem preiswerten sipgate plus Angebot bekomme ich nur 3 Rufnummern für Telefon und 1 Rufnummer für FAX und kann laut Angaben der Hotline von sipgate keine weiteren Rufnummern dazubuchen. Das geht dann wieder nur im sipgate team für mind. 14,95 EUR/Monat. Da wir VOIP aber nur untergeordnet nutzen, sind mir diese monatlichen Kosten zu hoch.

VOIP geht über den Router (zur Zeit Fritzbox 7170 - später Speedport W920V) und den S0 in die Telefonanlage. Über den 2. S0 läuft das "normale" ISDN über den NTBA in die Anlage. Funktioniert jetzt seit kanpp 3 Jahren problemlos und es sind bis zu 4 Gespräche gleichzeitig möglich.

Danke + VG Jürgen

habe gerade mit der hotline der Telekom gesprochen. VOIP in Verbindung mit DSL und Entertain geht momentan nur bei Privatkunden. Bei Geschäftskunden wird dieser Service zur Zeit noch nicht angeboten.
Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Werden da von der Telekom die Ports für VOIP gesperrt?? Oder meinst du eine VOIP Lösung seitens der Telekom?

VOIP von der Telekom wird schon längere Zeit nicht mehr angeboten. Deswegen kann man aber durchaus mit anderen VOIP Anbietern (z. B. Sipgate) über ADSL bzw. VDSL Leitungen der Telekom telefonieren.

Hallo Elsi29,

nein... da werden keine Ports gesperrt! Da habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt - entschuldige bitte!

Es geht um eine VOIP Lösung direkt von der Telekom - die wird für Geschäftskunden zur Zeit nicht angeboten - nach Angaben der Hotline nur für Privatkunden.

@ kriewald
Also von Problemen der Telekom bei VoIP weiß ich nichts. Allerdings sind die Produkte noch nicht in der aktiven Vermarktung, d.h. man bekommt sie nicht aktiv angeboten. Man muss daher selbst nach diesen Produkten nachfragen, dann gehts.

Es gibt auch extra eine Hotline für Telekom IP: 0800-2288200

Sicher geht es mit Sipgate oder anderen. Und genau das war meine Frage. Ich suche einen Anbieter der eine preiswerte und gute VOIP Lösung mit mehreren Rufnummern (4 werden benötigt) anbietet.

Kann mir jemand einen Tip geben? Ich suche einen preiswerten (nicht billigen) Anbieter, bei dem auch mehr als 3 VOIP Rufnummern angeboten werden. Bei dem preiswerten sipgate plus Angebot bekomme ich nur 3 Rufnummern für Telefon und 1 Rufnummer für FAX und kann laut Angaben der Hotline von sipgate keine weiteren Rufnummern dazubuchen. Das geht dann wieder nur im sipgate team für mind. 14,95 EUR/Monat. Da wir VOIP aber nur untergeordnet nutzen, sind mir diese monatlichen Kosten zu hoch.

Danke + VG Jürgen

Nimm dir doch einen Sipgate Plus (3,90 ¤) Tarif und einen Sipgate Free Account.

Das wären dann zusammen 4 Ruf Nr.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.