VOIP Benutzername ohne VOIP-Anbieter anlegen?

dksoft2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte in meiner 7170v2 gerne einen VOIP Account einrichten, z.B. [email protected], ohne einen Internettelefonie-Anbieter zu benutzen bzw. anzulegen. D.h. jemand kann meine FB nur direkt über VOIP mit der URI anrufen.

Mir ist bekannt, dass ich über den eingetragenen Benutzernamen eines Internettelefonie-Anbieters auch direkt angerufen werden kann! Aber ich möchte meinen eigenen Benutzernamen anlegen und keinen Internettelefonie-Anbieter benutzen.

Schon mal Danke für die Antwort,
dksoft

Einen anbieterlosen Account mag die Box nicht. Du kannst einen erfundenen Account anlegen, das hat aber zur Folge, dass das Fehlerprotokoll mit den entsprechenden Fehlermeldungen zugemüllt wird.

...bis man mit dem nvi in der ar7.cfg den Schalter "donotregister" auf "yes" setzt, dann ist Ruhe im KartonLog.

Eine (schon etwas ältere) Anleitung zum Anlegen eines solchrn Accounts ist unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77924 zu finden.

Gruß,
Wichard

Vielen Dank für die Antworten an euch beide, ihr habt mir sehr geholfen!

Viele Grüße,
dksoft

Hallo noch einmal,

das scheint so leider nicht mehr zu funktionieren.

Mit meiner Firmware 29.04.30 stürzt der voipd, wenn man ENUM eingeschaltet hat und eine sip anruft, die aus einem Namen besteht, also z.B. [email protected].

Feb 16 11:13:09 voipd[741]: uadialog_invite: dns_getenum([email protected]) failed
Feb 16 11:13:09 voipd[741]: 11:13:09(1) [Segmentation fault] voipd(741) CRASHED at 00000134 (?) accessing 00001ba8 (?)

Das ist nach dem Ausschalten von ENUM zwar weg, aber die FB geht nicht ran.

Ich habe dann mal eine Nummer [email protected] eingerichtet, vorauf die "REGISTER failed 3 status 404" Meldungen erscheinen. Aber die FB beantwortet Anrufe nicht. Nur auf registrierte Nummer antwortet die FB.
Beides habe ich von einer anderen FB und meiner lokalen aus getestet.

Viele Grüße,
dksoft

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_