Voip calls aus der USA?

sirbender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Handy mit Android und WLAN und deutscher SIM. Nun will ich moeglichst billig aus den USA auf das deutsche Festnetz bzw. deutsche Handys anrufen.

Ich habe einen Account bei poivy.com. Kann ich da per Phone-to-Phone mein Handy anrufen (also +44...?) und dann die deutsche Nummer? Was kostet das dann da doch bestimmt Roaming dazukommt oder verstehe ich VOIP falsch? Hier sind die Preise von poivy: http://poivy.com/en/freetrial.html - irgendwie scheinen die nur vom Ziel-Ort des Telefonats abzuhaengen. Stimmt das?

Wozu ratet ihr mir?

Danke,
sb

Also sehe ich das richtig, dass du mit einem deutschen Handy in den USA bist?

Ich denke Sipdroid ist das, was du suchst. Sipdroid ist ein App für Android und sofern du es über WLAN verwendest, werden dir keine Kosten entstehen.

SIPDROID ist ein VoIP Client (vergleichbar einem Softphone auf dem Rechner) für Android. In SIPDROID die Anmeldedaten Deines Poivy Accounts eingeben und dann kannst Du damit über das verfügbare WLan zu den selben Poivy-Konditionen telefonieren. Ist keinRoaming, daher auch keine zusätzlichen Gebühren. Mußt nur darauf achten, daß Du über den SIPDROIDen telefonierst und nicht übers Handy-GSM/UMTS.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.