voip client für portable firefox oder usb-stick

astigoby

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich hatte mal im netz gestöbert und hier im forum gesucht aber bisher noch nichts passendes gefunden. ich suche eigentlich einen voip client der entweder auf nem usb stick oder im portable firefox läuft, so dass man also von unterwegs vom usb-stick (auf dem auch der portable firefox liegt) startet. es sollte halt nicht an einen bestimmten voip-provider gebunden sein. gibt es so etwas schon?

moziax ist ein VoIP Client der als Extension (oder Plugin?) im FireFox läuft. Ich kann Dir nun aber nicht sagen, ob das auch im der portablen FF läuft. Über den Client wurde auch hier im Forum schonmal berichtet - einfach mal die Suche mit moziax füttern.

hi,

danke, das geht schon mal in die richtige richtung. aber wa sich eben so gelesen habe gibt es wohl noch einige probleme und es kann nur iax, ich will aber auch sip machen können, weil nicht jeder provider iax unterstützt. aber trozdem schon mal vielen dank!

vielleicht gibt es ja noch ein paar tips...

Moziax kannst Du ohnehin nur mit Deinem eigenen Asterisk verwenden, da Du sowohl die IAX Verbindung als auch Zugang zur Manager-Schnittstelle des Asterisk brauchst. Insofern ist es natürlich kein Problem, dann auch SIP Verbindungen - abgehend vom Asterisk - aufzubauen. Bei mir funktioniert die Sache inzwischen recht gut und läuft sehr stabil.

Hallo,

schau mal unter www.phoner.de, der läuft ohne Installation auch vom Stick.

Gruß
Stephan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha