VoIP Clients an ISDN Telefonanschluss? VoIP-Gateway

Akio

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2004
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier eine FritzBox 7050 und ein paar SIP Clients im internen Netzwerk. Zusätzlich würde mir ein 24h Windows Rechner zur Verfügung stehen. Da ich an dem ISDN Anschluss eine Festnetzflatrate von der T-Com habe, würde ich diese jetzt gerne auch von den SIP Clients nutzen wollen. Weiterhin würde ich es auch spitze finden, wenn ich Gespräche, die per ISDN auf der Festnetzrufnummer ankommen, auch auf meinen SIP Clients entgegennehmen könnte. Mit der FritzBox alleine geht das ja im Grunde auch alles wunderbar, nur kann ich halt die SIP Clients nicht mit dem ISDN Anschluss und somit nicht mit der T-Com Festnetzflatrate nutzen.
Insofern suche ich jetzt im Grunde eine Möglichkeit, am besten mit einer Windows Software und einer FritzCard oder so, die Gespräche automatisch auf dem 24h Windows Server in ein VoIP-Signal umzuwandeln und somit den VoIP Clients zur Verfügung stellen zu können. Hierdurch könnte ich dann die eingehenden Gespräche bequem mittels der SIP Clients entgegennehmen. Also wer kennt solch eine Software?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
 
G

gandalf94305

Guest
Schau doch mal unter VoIP-Tk-Anlagen... es gibt im einfachsten Fall Asterisk unter Windows, jedoch auch andere, kommerzielle Lösungen.

Alternativ kannst Du natürlich auch z.B. einen Lancom-Router mit internen und externen ISDN-S0 einsetzen.

--gandalf.
 

Pirat

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2004
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin ja kein Experte im Fritz!Box-Bereich, aber es gibt Asterisk auch direkt auf der F!B!
 

Akio

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2004
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und speziell die Antwort vom Pirat. Das scheint genau das zu sein, was ich suche... Wenn das wirklich alles so geht, wie ich es mir gerade so vorstelle, wäre es wirklich der Wahnsinn. Die FritzBoxen sind wirklich spitzen Geräte! :D

Viele Grüße

Akio
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,582
Beiträge
2,062,881
Mitglieder
356,343
Neuestes Mitglied
markusgrau