VOIP DeadAir-Problem

Majusch

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen allerseits,

Bei uns in der Firma haben wir aktuell das Problem, dass wir unter gewissen Umständen nur One-Way-Audio oder garkein Audio haben, sprich um etwas mehr ins Detail zu gehen :

Manche User bei uns haben zusätzlich zu ihrem SwyxIT-Client ein Hardware-Telefon (HT)
Unsere Tests wurden von einem Benutzer mit HT und einem Benutzer ohne HT durchgeführt

von/nachLANWLAN
LANFunktioniertFunktioniert
WLANFunktioniertTest 1 : A->B : A hört, B nicht
Test 2 : B->A : SwyxIT signalisiert den Anruf nicht, nur HT klingelt
Test 3 : A->B (HT abgeklemmt) : A & B können hören
Test 4 : B->A (HT abgeklemmt) : A hört nicht, B hört
Test 5 : A->B(HT wieder verbunden) : A hört nicht, B hört

Vielleicht hat ja jemand spontan eine Idee die uns zur Lösung bringt, für Rückfragen stehe ich bereit.

Liebe Grüße,
Majusch
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,803
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
63

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,803
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
63
Warum wurde denn hören und nicht hören getauscht? Wurde sprechen und nicht sprechen auch getauscht?
 

Majusch

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Warum wurde denn hören und nicht hören getauscht? Wurde sprechen und nicht sprechen auch getauscht?
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, bei allen Tests wurde von A & B gesprochen, es konnte aber nur einer von beiden hören, wer das ist oder ob überhaupt jemand den anderen gehört hat war hierbei Zufall.
Die Tests liefen also quasi alle gleich ab, sprich :
1. Anrufen
2. Sprechen
3. Dokumentieren
Die Ergebnisse waren jedoch alle unterschiedlich
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,803
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
63
Also das gesamte Testszenario im 4. Quadranten basiert auf Zufall. Es ist sicher aber kein Zufall, dass sich bei euch LAN und WLAN in unterschiedlichen IP-Adressbereichen befinden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden