VoIP default setzen für ausgehende Gespräche

stern.max

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

anstatt immer *121# voranzuwählen um über meinen ersten SIP Provider rauszutelefonieren (anstatt Festnetz) suche ich einen Tastencode mit dem ich dieses Verhalten als default setzen kann.

Habe zwei ISDN Telefone an meiner FBox angebunden. Für das erste Telefon habe ich diesen Tastencode vor ca. 1,5 Jahren gefunden. Nun möchte ich es auch fürs Zweite einstellen. Leider finde ich im Netz und in diesem Forum diesen Tastencode nicht mehr.

Vielen Dank für einen Tip!

Max

Hi Max und willkommen im Forum.

Würde es nicht schon reichen, in Deinen Telefonen eine Kurzwahltaste mit "121#" zu belegen? Dann könntest Du einfach diese drücken und dann die Nummer, die gewählt werden soll. Oder bei den Telefonen versuchen, sie in der FB mit der VoIP Nummer als abgehende Nummer zu versehen.

Hallo Fränky,
danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Kurzwahltaste wäre ein Kompromiss (könnte aber manchmal nervig werden Freunden u. Familienmitgliedern zu erklären - immer erst Taste X drücken).

Den zweite Vorschlag habe ich getestet - die Rufe gehen aber trotzdem über ISDN raus.
In der Übersicht sieht es aber richtig aus:
Bezeichnung Anschluss Rufnr. ausgehend
Wohnzimmer FON S0 (ISDN) Internet: XXXXXXXXXXX

Nach wie vor wäre ich sehr an dem Tastencode interessiert VoIP dauerhaft für ausgehende calls zu schalten.

Viele Grüße
Max

Weise dem Telefon die Nummer des VoIP-Accounts als erste MSN zu und der VoIP-Account wird automatisch genutzt. Die MSN muß in dem Format eingegeben werden, wie sie in der Übersichtsseite der FritzBox erscheint. Ist die Festnetznummer und die VoIP-Nummer identisch kann man das auch lösen. Hierzu ist die Nummer des Accounts in den erweiterten Einstellungen entsprechen zu verändern.

Gruß Telefonmännchen

Danke. Das mit der ersten MSN hat zum gewünschten Ergebnis geführt!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.