Voip discount Kabel deutschland

Porks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Geht Voip Discount auch über Kabel deutschland im Laden sagten die das geht nicht mann muss über die Telefonieren ist sau teuer.

klar geht das und sogar prima weil keine zwangstrennung. und da redet man natürlich nicht mit KD oder ihren verkäufern/kundenservice drüber ;)

Sicher bei mir ist es jetzt so ich habe eine Fritz Box und als Wahlregel wenn ich 00... anrufe geht es automatisch über Voip Discount ,aber bei Kabel Deutschland gibt es doch ein (Thompson Gerät)und wie geht es dort.Ich möchte auch keine Fritz Box zukaufen denn die alte bleibt in der alten Wohnung .

Hi!

Das geht nicht. Das Thomson und alle andere Kabelmodems in Deutschland "verstehen" kein SIP-Protokol. Nur H.323 und das ist gaaaanz anders. ;-)

Da musst du schon eine Fritz!Box oder ein anderes SIP-fähiges Gerät kaufen oder per Sofware am PC telefonieren.

Gruss

Hi!

Hehe, weil die H.323 benutzen? Im Prinzip eigentlich benutzen beide Standarts f2r die Übertragung der Audiodaten RTP, welches wiederum alles in UDP-Packet verpackt.
Also daher gibt es eigentlich kein Unterschied in der Übertragung der Daten ;-)
Um so mehr allerdings beim aushandeln der Verbindung. H.323 ist viel komplizierter in der Hinsicht.

Aber... komm mal nach Berlin und erkläre das den Kunden von KD das die Telefonie gut funktioniert. Ich würde mir diesen Ärger nicht antun. ;-)
Ich sage nur - bei so viele UDP-Paketverluste kann es keine gescheite Telefonie geben.

Mag sein, dass es ein lokales Problem in Berlin ist, aber es ist vorhanden und es ist akut. Abgesehen von den ständigen Ausfällen die es von Zeit zur Zeit gibt.
Ich war Kunde bei KD ein jahr lang und kenne noch ein paar andere Leuten mit KD-Anschlüssen die ihren Telefonanschluss dort haben - ohne Aussetzer telefoniert keiner von den. Und der Support von KD wimmelt immer ab, dass das Telefon defekt sei. Seltsam - immer KD-Kunden haben defekte Telefone und sobald man zu DSL oder T-Com wechselt heilen sich die Geräte von selbst. :-D
Dieser Fehler wird sehr oft auch von anderen Kunden in Internetforen beschrieben.

Gruss

Das es mit einer Fritz Box geht war klar. Ist es auch möglich sich von Voip Discount anrufen zulassen also auf deren Homepage (angemeldet mit Guthaben) gehen dort dann meine + Ziel Nummer eingeben dann Klingelt es auf mein Telefon und ich werde mit dem Ziel verbunden, ich muss nur 5Cent Verbindungsgeld zahlen geht bei der Telekom Festnetz und ich brauche keine Fritz .Aber bei Kabel Deutschland?

Ja, geht mit den gleichen Vor- und Nachteilen mit einem Telekom-Anschluss wie mit einem Kabel-Deutschland-Telefonie-Anschluss.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70