VoIP-Durchwahl (Nummer anzeigen...)

rabby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

lässt sich beispielsweise bei der Verwendung einer sipgate oder 1+1 VoIP Nummer eine Durchwahl verwenden?
Also mir geht es jetzt darum, dass diese Ziffern nach der Telefonnummer quasi als Anrufernummer an den Angefrufenen übermittelt werden.
Anders gesagt würde ich gerne mit ein und demselben VoIP Account unterschiedliche Nummern zur Feststellung des jeweiligen Nutzers bei ausgehenden Telefonaten anzeigen lassen. Bei der alten Telefonanlage konnte ich problemlos festlegen, dass Tel1 0123456-0, Tel2 0123456-02 usw. beim Angerufenen anzeigt.
Dass nun 0123456-02 nicht genutzt/angerufen werden kann, habe ich bereits festgestellt. Aber primär ist mir die beim ausgehenden Anruf angezeigte Nummer nun erstmal wichtiger...

Gibt es dafür eine Möglichkeit oder muss doch wieder die alte Leitung genutzt werden?

Danke für Tipps

Generell nicht... die Anzeige einer anderen abgehenden Rufnummer bei Festnetzanschlüssen geht auch nur bei Anlagenanschlüssen (CLIP no screening).

Für VoIP bieten dies auch einige Provider an. Es müssen die entsprechenden abgehenden Rufnummern dort registeriert sein. Idealerweise wäre für Dich jedoch ein "VoIP Anlagenanschluss" zu suchen.

Schau mal bei diesen Anbietern:
- dus.net
- IPfonie von QSC.de
- toplink.de

Das Stichwort hier heißt "VoIP Anlagenanschluss" oder "SIP Trunking". Achte jedoch auch darauf, daß Deine Telefonanlage SIP DDIs unterstützt und nicht bei 100 Durchwahlen die Einrichtung von 100 Accounts erfordert ;-)

--gandalf.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.