Voip einrichten

Minti

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden auf Voip umzusteigen dazu habe ich mir einen Fritz!box fon wlan router gekauft. Dsl Wlan und Festnetz klappt auch alles allerdings bekomme ich Voip nicht eingerichtet.

Ich habe mich bei sipgate angemeldet und 10¤ überwiesen die sind auch schon auf meinem Konto.

Wenn ich jetzt im Menü Internettelefonie die Daten eingebe und überge steht im Journal immer:

05.01.05 17:41:13 Anmeldung Internettelefonie scheitert XXXXXX Fehlergrund: 3.401

und in der Übersicht steht bei INternettelefonie nicht registriert.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Minti

Edit 18:41 Uhr:

ok habe es jetzt hinbekommen hatte die falsch Daten eingegeben :roll: .

Jetzt steht im Überblick registriert und im Journal gibt es gar keine Meldung mehr über Internettelefonie.

Allerdings klappt die testnummer die 10000 von sipgate nicht und bei sipgate steht das mein telefon offline wäre. Woran könnte das jetzt noch liegen?

Gruß Minti

edit: habe jetzt mit xlite versucht und da klappt alles einwandfrei muss also irgendwie am router liegen.

Anmerkung von Christoph: Bitte "Edit" beachten.
 
falsche Daten von sipgate eingegeben

Allerdings klappt die testnummer die 10000 von sipgate nicht und bei sipgate steht das mein telefon offline wäre. Woran könnte das jetzt noch liegen?

Gruß Minti

edit: habe jetzt mit xlite versucht und da klappt alles einwandfrei muss also irgendwie am router liegen.

Ich habe auch die Daten zuerst falsch eingegeben. Schon schwer zu verstehen.
Ich hab erst nicht geglaubt das unter der Sipgate-Hilfe die eigenen Daten inclusive Passwort des Accounts in der jeweiligen Maske dargestellt werden.
Von dem Password hab ich auch nichts erfahren. Jedefalls hab ich nur das Account Password für die Sipgate Seite gecheckt.
Also die Sipgate Nummer (meine: 7300240) muss doppelt eingetragen werden. Auch da wo man anehmen könnte die Telefonnummer eingeben zu müssen.

X-Lite funktioniert nach der SetupAnleitung von SipGate mit der FBFW nicht. Natürlich sollte man das SIP von der FBF vorher ausschalten.
Als ich die Ports öffnen wollte kam eine Konflikt Meldung ala: Konflikt mit Internen Ports!
Obwohl das FBF interne VoiP deaktiviert wurde....
Kannst du mir sagen was du so gemacht hast um ein Softfone über die FBF laufen zu lassen?

Mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge