VOIP für 6 Teilnehmer

unisoft

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche eine VOIP Lösung für 6 Teilnehmer. Es müssen 6 gleichzeitige Gespräche möglich sein. Die Fritz Box kann zwar 10 Profile aber leider nur 3 (oder waren es sogar nur 2) gleichzeitige VOIP Gespräche. Die Variante mit diversen Grandstreammodulen bzw. ABoxen sollte es eigentlich nicht sein. Elmeg hat eine neue Telefonanlage (T444) mit VOIP Modul angekündigt. Hat jemand vielleicht ein paar Info's dazu? Gibts denn keine Telefonalage mit VOIP Modul für mehrere SIP Konten? Was für eine Internetleitung muss es denn mindestens sein (reicht 'ne 3000/512-er Flat oder gleich ne 1000-er symmetrisch)?

Ich hoffe irgendjemand kann mir ein bischen weiterhelfen.

Mfg Thomas
 
Als Hardware bzw. Software würde ich Asterisk empfehlen.
Bei hardware-oase bekommst du eine entsprechende Karte mit der 8 Gespräche gleichzeitig möglich sind.
Bei beronet kann man ebenfalls passende Karten dafür bekommen.

Die 3000/512er DSL Variante sollte für 6 gleichzeitige Gespräche ebenfalls reichen. Dafür gibt es hier im Forum einen Rechner (->Rechner)
Laut dem kannst du mit 512kb 6 Gespräche mit der besten Qualität führen und entsprechend mehr mit weniger guter Quali.

Zur Elmeg Anlage weiss ich nichts genaues. Wenn du noch nicht da warst: elmegt444

Gruß
 
Hab's mir schon fast gedacht, kann man mit Asterisk auch ins normale Telefonnetz übergeben oder nur ins Internet? Denn wenn die Internetleitung ausfällt geht ja gar nichts mehr... . Dann wäre zumindest, auch wenn mit weniger Leitungen, die Telefonie mit der herkömmlichen Telefonleitung möglich.

Mfg Thomas
 
unisoft schrieb:
Hab's mir schon fast gedacht, kann man mit Asterisk auch ins normale Telefonnetz übergeben oder nur ins Internet? Denn wenn die Internetleitung ausfällt geht ja gar nichts mehr... . Dann wäre zumindest, auch wenn mit weniger Leitungen, die Telefonie mit der herkömmlichen Telefonleitung möglich.

Mfg Thomas
Asterisk ist die EierlegendeWollmilchSau überhaupt ;)
Du kannst Gespräche ins normale Telefonnetz tätigen und ins Internet. Im Prinzip kann Asterisk alles was eine gute TK-Anlage kann + jede Menge mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.