VoIP für Ausländische Ziele

UniCat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem VoIP-Anbieter für Ausländische Telefonate und habe dabei für den Ländern, wo ich oft telefoniere, folgende VoIP-Anbieter gefunden: VoipGain und FreeCall und hätte dazu ein paar Fragen:

1-Als Hardware habe ich eine FritzBox 7270 (von 1&1) und ein analoges Telefon Siemens Gigaset G455. Für die Benutzung solcher Anbieter brauche ich dann keine Extra ein SIP-Telefon, etc. , stimmt's ?

2-Bei manchen Ziele steht entweder nur "FREE" oder "SuperDeal"+"FREE", was ist da der Unterschied?

3-Als Neu-Kunde bekommt man bei den beiden o.g. Anbieter automatisch eine VoIP-TelNr. zugeteilt? Ich glaube eher nicht oder?

4-Bei der Registrierung ist es erforderlich, dass man seine Adresse etc. eingibt?

5-Könntet Ihr mir einen Reseller empfehlen, wo ich günstig und schnell aufladen kann?

6-Sind die FreeDays bei jeder Aufladung immer Inklusive unabhängig vom Reseller und Betrag?

Danke im Voraus.

1. Stimmt
2. Free-Ziele sind normalerweise nur im Rahmen des Fair-Use kostenlos, d.h. innerhalb eines gewissen Zeitraums oder es gibt ein Kontingent nach Aufladung.
3. Eine VoIP-Nummer mit 000xxx bekommt man, ob die aus dem normalen Telefonnetz erreichbar ist, weiss ich nicht.
4. Normalerweise nicht.
5. ?
6. Jeder Reseller hat seine eigene Aufladepolitik, muss man im Einzelfall prüfen.

Danke erstmal für Deine Antwort
nochmals zur Frage2: Ok, mir ist es klar, dass die FREE-Ziele in Freedays-Zeitraum kostenlos sind, aber auf der Homepage von VoipGain habe ich dann die Information gefunden, dass auf diese FREE-Ziele - und im Gegensatz zu FREE- + SuperDeal-Ziele, die komplett kostenlos sind - noch Verbindungsgebühren von 3.9 cent anfallen. Auf der FreeCall-Homepage konnte ich leider solche Informationen nicht finden. Weiß jemand hier, ob das ähnlich wie VoipGain ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Freedays-Regelung ist bei beiden ähnlich. Die Verbindungsgebühr fällt bei allen Verbindungen an, die nicht "Free" sind, d.h. alle Ziele, die immer was kosten sowie die "Free"-Ziele nach Ablauf der "Freedays."

@u.g: es wäre schade, wenn das so ist.

@chked: und was ist dann mit den "SuperDeal+FREE"-Zielen?

@u.g: es wäre schade, wenn das so ist.
Warum brauchst du unbedingt eine Voipnummer von Voipgain/Freecall?
Eine Möglichkeit wäre, du holst dir eine Nummer von z.B. Sipgate, und nutzt die für eingehende Anrufe,
und raustelefonieren dann z.B. über Voipgain (ggf. mit Wahlregeln ...) ...

Zuletzt bearbeitet:
Die VoIP-Nummer soll nicht unbedingt von VoipGain/FreeCall sein, nur dachte ich, dass bei denen die Auswahl von ausländischen Nummern viel Größer ist. Aber ich glaube nicht, dass sie auch marokkanische Nummern haben !? von Sipgate habe ich schon eine Münchner-Nr. Danke

Falls du vorhast, Voipgain oder Freecall für Anrufe ins Festnetz von Marokko zu nutzen,
würde ich dir raten, (bevor du Guthaben kaufst) dich übers Free Trial Call-Formular mit "deinen" Nummern verbinden zu lassen.
So kannst du feststellen, ob die Nummern auch als Festnetznummern erkannt werden,
denn darüber sind nur kostenlose Ziele möglich.
Bei einem Bekannten wird bei einer bestimmten Nummer nicht erkannt, dass es eine Festnetznummer ist,
und daher werden die Gespräche als Anrufe ins Mobilnetz berechnet. :(
Diese Nummer ist auch nicht über das o.g. Formular erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin genauso wie Du auf der Suche nach günstigen VoIP-Anbieter besonders für Telefonate nach Marokko und Frankreich.
Nachdem Du die SoftPhone installiert und Dich registriert hast, kannst Du dann unter Deinem Account (z.B. bei VoipGain unter Buy Credit-->Local Resellers) entsprechenden Reseller finden. Bei einem Reseller dort kostet z.B. 10 Euro Guthaben 10,50 Euro.
Vielleicht meldet sich hier noch einer, der uns erklärt, was genau SuperDeal bedeutet.

Gibt's eigentlich ein einheitliches SoftPhone für alle diese Betamax/Dellomnt-Ableger?

Eliano

Zuletzt bearbeitet:
@u.g: übers Free Trial Call Formular konnte ich leider keine Nummer anrufen und nicht mal deutsche Rufnummer. Jedes Mal kam die Meldung (unter Status) „The Call was disconnected“, aber nicht so schlimm :-)

@Eliano: was „SuperDeal“ + „FREE“ betrifft, habe ich zwar leider keine Infos auf der Website der beiden Anbieter gefunden, aber ich habe das jetzt so verstanden, dass diese Ziele innerhalb der Freedays, nur dann kostenlos sind, wenn Du übers die Software anrufst.

Wir nehmen hier das Ziel Marokko als Beispiel: in der Tarifliste von VoipGain ist dieses Ziel mit „FREE“ und „SuperDeal“ kenngezeichnet--> d.h. der Anruf über die Software ist kostenlos, aber direkt übers Telefon (+FB) ist kostenpflichtig.
In der Tarifliste von FreeCall ist Marokko dagegen ein FREE-Ziel (ohne zusätzliche SuperDeal-Kennzeichnung) und somit ist auch übers Telefon kostenlos. !!!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek