VoIP für Mac

luftikus143

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nachdem Peterzahlt.de ja meistens "Land unter" meldet, habe ich es mit www.voipdiscount.com versucht. Scheint auch super zu klappen, aber leider benötigt es eine Windows-Software.

Um genau zu sein: Ich möchte einfach nur mein ADSL nutzen um von Telefon zu Telefon (CH, D, A) zu telefonieren, also ohne spezielles VoIP-Telefon. Umsonst müssen die Anrufe nicht sein, aber zumindest deutlich billiger als die normalen Tarife via Swisscom etc... Und es sollte entweder über den Browser funktionieren oder eine Mac-Software anbieten.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Merci,

luftikus

Hallo,

ja es gibt ein Softphone für MacOSX namens Xlite. Hatte es vor langer Zeit mal mit SIPGATE getestet, funktionierte. Nur die Einrichtung ist nicht ganz ohne, aber im Prinzip die selben Optionen wie bei der Windows-Version.

siehe hier: http://mac.softpedia.com/get/Communications/XLite.shtml

Gruss Heiko

X-Lite macht auf Intel-Macs Probleme (läuft dort wohl nicht), steht so auch auf der Homepage des Herstellers.

hmm, kann ich nicht sagen. Als ich es getestet hatte, habe ich noch meinen "alten" PPC-iMac genutzt. Ich hab zwar jetzt auch einen Intel-iMac, aber Xlite darauf nicht mehr getestet, weil ich später auf ein IP-Telefon gewechselt habe.

Ich kanns ja noch mal probieren, und gebe hier mal einen kurzen Bericht, ob es wirklich nicht geht oder vielleicht doch.

Gruss Heiko

Gibt auch schon Beiträge dazu im Forum. Besonders welche Einstellungen bei der Mac Firewall und ggfs. Router zu berücksichtigen sind. Mal im Bereich X-Lite querlesen oder suchen.

jo

Also, bei mir (Intel Mac) stürzt das Program kurz nach dem Wählen ab...

Gibt's sonst rein gar nichts? Kennt jemand voipdiscount.com? Kann man das, wenn man einmal das Windows-Programm installiert und sich angemeldet hat, dann auch über den Browser einwählen? Keine andere Alternative?

Habe nochmal geschaut wegen einem SIP-fähigen VoIP-Softphone für Mac OS X, auch für Intel-Macs.

Schau mal hier:
http://xmeeting.sourceforge.net

Ich habe es mal mit Arcor@call ausprobiert. Hat zwar nicht viel Komfort, aber sollte als Softphone mit jedem SIP-Anbieter funktionieren.

Gruss Heiko

hi, ich habe heute meine zugangsdaten erhalten für den arcor VoIP anschluss, kann mich aber leider nicht mit xmeeting anmelden weil ich nicht weiss wie man es macht, was soll alles eingegeben werden, würde mich auf antwort freuen. danke.

nutze mac osx und xmeeting

bin nicht sicher ob nicht adium auch sip tele kann.

das handbuch/online-hilfe lesen, konfiguration ist bei allen softphones ähnlich, gugg im softphone forum hier. hinter router STUN nicht vergessen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,228
Mitglieder
375,734
Neuestes Mitglied
Jo-Ba