voip für Nokia 5800 expressmusik

@ special agent:

Habe eben mal mein eigenes Sipgate Konto unter VPhone registriert und damit problemlos (raus)telefoniert.
Poste mal Deine "Account Settings" und die "Advanced Settings" in der VPhone-Maske. Benutzer und PW kannst du gerne verschlüsseln.
 
Hier sind meine Settings:

Registrar: sip:sipgate.de
User: *****
Pw: *****
Post: 5060
Proxy: sip:sipgate.de

Advanced Settings:

Incoming Calls: Ask
Autostart: Stop
NAT: Off
Stun: stun.sipgate.de:10000

Mein Provider ist Medion Mobile
 
Hier sind meine Settings:

Registrar: sipgate.de
User: *****
Pw: *****
Port: 5060
Proxy: sipgate.de

Advanced Settings:

Incoming Calls: Ask
Autostart: Stop
NAT: On
Stun: LEER

Registrar und Proxy nur "sipgate.de"
NAT: ON

VPhone macht NAT Transversal selbst mit Hilfe von ICE (beinhaltet mehrere NAT-Überwindungsmethoden, nicht nur STUN), wenn NAT auf ON gestellt ist. Dann ist eine Eintragung unter STUN NICHT ERFORDERLICH. Versuche also erst einmal alles so wie von mir hier dargestellt - falls es nicht klappt, setze zusätzlich unter STUN ein:

stun.sipgate.net:10000

oder: stun.sipgate.de:3478

Der Sipgate-Stun-Server mit dem Port 10000 ist unter .....net im I-net zu erreichen, nicht ..de - de nur mit Port 3478 (der übliche Stun-Port)
 
Vielen Dank für den Tip,

aber es klappte (zunächst) trotzdem nicht.

Proxy Anmeldung klappt nur mit sip:sipgate.de
Aber die STUN Server Einstellung stun.sipgate.net:10000 hat es gebracht!
Nun sind sowohl eingehende, als auch ausgehende Anrufe möglich.

Vielen Dank nochmal!

Agent
 
Proxy Anmeldung klappt nur mit sip:sipgate.de

Über den NOKIA-eigenen VoIP Client (z.B. meines N86) wird überhaupt kein Eintrag beim PROXY benötigt - es reichen die Sipgate-Daten beim Anmeldeserver allein aus - könntest Du das einfach interessehalber mal testen, ob es auch geht, wenn Du die Proxy-Eintragungen einfach leer lässt?
 
Du hast recht, komplett ohne Proxy Eintrag geht es auch.

Agent
 
Habe jetzt einige Wochen getestet. Ergebnis: Das einzige derzeit wirklich ordentlich auf dem 5800 funktionierende "Softphone" (VoIP Client) ist TIVI.
 
Ich hatte die VPHONE Probleme mit dem "Dauerklingeln" bei vorzeitigem Call-Release von eingehenden Anrufen an den VPHONE Support gemeldet. Zudem habe ich Wireshark Traces mitgeliefert welcher eindeutig belegt hatten, daß der VPHONE SIP-Client nicht auf die "SIP Cancel" Meldungen der FritzBox reagiert hat.

Nun ... nach einigen Wochen Wartezeit habe ich eine überarbeitete VPHONE Version erhalten. Bei der neuen VPHONE Version ist dieses Problem nicht mehr vorhanden, was für mich persönlich VPHONE jetzt zum besten SIP-Client für die FritzBox macht. In punkto Quality of Service (Sprachqualität, Delay) und Useability (einfacher Setup) ist VPHONE nach dem Bugfix eine richtige Alternative zum Normaltelefon. Ich nutze VPHONE auf meinem Nokia 5800.

Zudem unterstützt die heute veröffentlichte Fritzbox Labor-FW "SIP via VPN". Somit ist möglich von jedem Internet-Anschluß (z.B. WLAN HotSpot im Urlaub) eine SIP-Verbindung zur Fritzbox aufzubauen. Mega-Stark!!!!!

Ich hoffe Ihr freut Euch so wie ich über diese Positiven News!!!!! :D
 
Hallo Microscan,

das hört sich ja super an.
Wie komme ich jetzt an die verbesserte Version?

Danke+Gruß
Stegi
 
Wenn Du bereits VPhone gekauft hast (... davon gehe ich eigentlich aus) dann frag doch einfach beim VPhone Support (http://www.thevphone.biz/Contact-Us.html) nach ob Du einen Update bekommst. Andere Möglichkeit gibt's sowieso nicht, da VPhone individuell auf die eigene IMEI zertifiziert wird.

Im schlimmsten Fall musst Du eine neue Lizenz kaufen. Ich hatte halt den Bonus, daß ich mit Traces geholfen habe VPhone zu fixen und somit FBF-tauglich zu machen (schleim). Fragen kostet aber erstmal nichts und der Support ist wirklich sehr hilfsbereit.
Die paar "Kröten" ist der Sip-Client aber auf jeden Fall wert ... für den Fall daß Du es kaufen musst.

.... ich telefoniere jetzt fast nur noch mit meinem Handy zuhause. Einfach praktisch nur noch ein Telefon mittragen zu müssen. Muß jetzt nur noch SIP via VPN (von aussen) ausprobieren, was mit der neuen FBF Labor-FW möglich ist. Wenn's schon jemand erfolgreich getestet hat bitte posten.
 
Hallo Microscan,

ich habe ihm inzwischen geschrieben und eine verbesserte Version erhalten,
habe aber noch nicht ausführlich getestet.

Danke+Gruß
Stegi
 
V Phone stürzt ab

Hi,
habe mir auf Euer feedback zu V-Phone die App gekauft.
Leider ist sie auf meinem 5800 mit FW 50.0.005 nicht lauffähig. Braucht zum Starten schon eine halbe Ewigkeit und stürzt immer wieder ab - jetzt ist es soweit, dass V-Phone garnicht mehr startet.

Der Entwickler ist (noch?) ratlos.

Hat irgendjemand ähnliches bemerkt?

PS: Wie kann man eine App vollständig entfernen - inklusive aller Einstellungen? Wenn ich VPhone deinstalliere und wieder neu installiere, kennt es noch die alten SIP-Einstellungen
 
Hallo rosch,

hast du die App im internen Speicher installiert?
Das stand so in der Beschreibung.

Gruß
Stegi
 
Ja, im internen Speicher installiert...
 
Ich habe auf dem 5800 (auch mit der 50er SW) und anderen NOKIAs mit zwar SIP Stack, aber ohne VoIP Client, die besten Erfahrungen mit dem kostenlosen (zumindest war er das noch vor einigen Wochen) VoIP Client von TIVI (www.tivi.com) gemacht.
 
@ rosch
Bei mir funktioniert VPhone mit der Nokia FW 50.0.005 ohne Probleme.
 
Jerry hat VPphone bei mir nicht zum Laufen bekommen :( - dafür das Geld zurückerstattet :)
 
Hi ich habe Tivi ausprpbiert. er bekommt bei mir keine Verbindung und auch das mit der Device ID erscheint bei mir nicht..

hat jemand eine Ahnung wieso??

Vielen DAnk

Grüße

Nicko
 
Hi,

ich bin unlängst über das hier gestolpert. Da ich kein n5800 mehr habe (habe es genau aus diesem Grund gegen ein E52 getauscht) habe ich keinen Grund es zu probieren. Aber es ist dzt. gratis und ev. hilft es dem einen oder anderen.

Edit: Ok, scheinbar sind sie aus dem gratis "Beta"stadium, aber sie bieten trotzdem einen "free" Download nach Registrierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.