VoIP für Unternehmen

Nehll

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche einen VoIP Provider für mein Unternehmen. Kann mir jemand einen nennen? Eventuelle auch mit Flatrate. Gibts es Sipagte Business?

mfG
 
Hi,

sipgate.de oder dus.net würde ich dir als VoIP empfehlen.
Bitte beachte das dus.net sekundengenau berechnet.
 
Wie wäre es mit weiteren Informationen?
Wieviele Mitarbeiter? Welche Leistungen sollen Erbracht werden? Soll eine TK gestellt werden, was ist vorhanden? Wieviele Gespräche sollen abgewickelt werden? Und wohin wird überwiegend telefoniert? Worauf wird besonders Wert gelegt Zuverlässigkeit, Preis, Service usw ...
 
In der Tat sind Unternehmensgröße und Anforderungen ganz wesentlich dafür, ob es ein "kleiner" Anbieter sein kann oder einer der Etablierten sein muß. Auch die Gesprächsziele sind maßgeblich dafür, ob die Tarifstruktur des Anbieters auf das Profil der Telefonie im Unternehmen passt. Weiterhin ist sogar noch der Standort (oder die Standorte) wichtig, da es auch lokale Anbieter mit günstigen Business-Angeboten gibt.

--gandalf.
 
Nehll schrieb:
Eventuelle auch mit Flatrate. Gibts es Sipagte Business?

eingehend VoIP aus dem Telefonnetz macht oft keinen Sinn

ausgehend kannst Du nur richtig sparen wenn Du auf die Anzeige der Rufnummer verzichtest.
T-Online Telefonie Flat, falls Du die buchen kannst, bietet zwei ausgehende Leitungen. Bei anderen Anbietern auf die Vetragsbedingungen achten, meistens nicht für gewerbliche
Darüber hinaus Straßenpreis ca. 1 Cent / Minute in das deutsche Festnetz. Auch hier zum Teil nur minimale Preisdifferenzen gegenüber CbC

VoIP in das Mobilnetz macht keinen Sinn, CbC ist viel billiger oder GSM-Adapter
 
Thomas007 schrieb:
eingehend VoIP aus dem Telefonnetz macht oft keinen Sinn


Ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen, in denen VoIP nur für ankommende Gespräche Sinn macht. Beipielsweise wenn eine Erreichbarkeit an verschiedenen Standorten unter einer gleichbleibenden (=altbekannten) Nummer erreicht werden soll oder bei kleinen Betrieben, wo privater Anschluss, geschäftlicher Anlagenanschluss und DSL zu hohen Grundpreisen führen und eine Reduzierung auf einen Anschluss + DSL + VOIP wenigstens einmal die Grundkosten spart....
 
Klar gibt es auch Fälle wo eine Zustellung per VoIP wirtschaftlich ist.

z.B. schalte ich mir eine Rufnummer in London und NewYork, so dass Anrufer dort eine lokale Nummer wählen können, um mich in D zu erreichen.

Ansonsten bin ich der Meinung das die Grundgebühr zur extrem zuverlässigen Annahme von Anrufen aus dem Telefonnetz gut investiert ist.
Auch diese Anrufe kann ich weiterleiten und an verschiedenen Standorten signalisieren.

Für ausgehende Gespräche kann man sich mehrere Provider halten, für eingehende Gespräche nur einen Provider zu haben, der auch nur ein einziges Rechenzentrum unterhält, kann am falschen Ende gespart sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.