VoIP-Fax-Versand via Kabel Deutschland

pReya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

blicke leider bei dem ganzen Hin- und Her mit Faxen über VoIP nicht mehr durch.

Deswegen kurz und knapp meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, via Software, über meine FB7270 und meinen KDG-VoIP-Anschluss ein Fax zu versenden?

Falls ja, wie?

Denkt jetzt nicht, ich wäre zu faul zu suchen, aber ich verstehe in den meisten beiträgen nur Bahnhof, und finde keine klare Aussage!

und lösche doch bitte den zweiten Thread. Einer reicht doch, oder? ;-)

Danke &

@ SteffenGrün: Das Programm habe ich schon lange, allerdings schaffe ich es nicht ein Fax damit zu versenden.

Ich kann in den Einstellungen nicht "Fritz!Box Internet" als ISDN-Controller auswählen. Ich dachte dass hat vllt. was mit Kabel Deutschland zu tun, da ich die HomeBox von KD verwende, bei der ich keinen Zugriff auf die VoIP-Daten habe!

@ PapaAndy: Entschuldigung, ist mir nicht aufgefallen. War wohl ein Verbindungs-Problem

@ 3949354: Die Threads habe ich schon durchforstet, jedoch konnte ich nicht viel damit anfangen. Ich verstehe nichts von CAPI, ISDN, etc. Bin zwar eigentlich technisch echt fit, aber in Sachen TK-Technik bin ich echt hilflos!

Sind die VoIP-Rufnummern in Deiner FB7270 eingerichtet?
Ja:
=> Installieren Fritz!Fax4Box auf dem PC, folge der Anleitung und dem Kompendium bei Fragen. Dann kannst du damit faxen.

Nein: (Nummern sind im Kabelmodem gespeichert)
=> da kenne ich mich nicht aus.

Hallo,

@pReya: Geh ins Kompendium und lies die Anleitungen/Workarounds, dann hol dir unter 5. das 2.Tool von oben (Pikachu (mit Reg...), lass es laufen, mach Screenshots und stell die dann mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) hier ein.

Dann weiter...

Ich kann in den Einstellungen nicht "Fritz!Box Internet" als ISDN-Controller auswählen

Hi,

Kurzform : Das hat nichts mit KD zu tun ( bei mir funktioniert es auch ;) ) sondern :

Drücke an einem an der FB angeschlossenen Telefon mal "#96*3*". Damit wird "CAPI to TCTP" aktiviert.

Nach einem Neustart von Fritzfax solltest Du jetzt auch Internet auswählen können.

Manchmal verhindert übrigens F-Secure ( sowohl 2009 als auch 2010 ) eine erfolgreiche Kommunikation mit FritzFax !

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.