.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

voip faxen und pass through modus

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von happyhour, 17 März 2005.

  1. happyhour

    happyhour Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da die normale Verbindung via SIP auf Sprache ausgelegt ist, ist die Verbidnung so für Datenmodems nicht zu verwenden. :(

    Die Erfinder von SIP haben dafür den "pass through" modus in ihren Spezifikationen festgelegt, der besser von vielen Voip providern unterstützt wird, als t.38 (ich kenne keinen Provider, der t.38 unterstützt- Ihr?)

    Nun möchte ich diesen Modus auch gerne mit Asterisk verwenden. Nur wie sende ich die SIP-Kommandos (zum Einschalten des pass through modus) an den Voip-Server? Ich glaube nicht, dass der Server das selbständig erkennt und in den Modus schaltet. Unterstützt Asterisk pass through überhaupt?