VoIP: Festnetz mit autom. Landesvorwahl, Handy nicht

undee

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

habe eine FBF ata und kämpfe mit folgendem Problem: ich benutze einen ausländischen VoIP-Provider. In den "Internet-Telefonie"-EInstellungen hab ich bei dem Provider das ausgewählt, was ihr im Anhang findet.
Hier in Italien muß man bei allen Inlandsgesprächen die Ortsvorwahl wählen, die immer mit einer 0 beginnt, bei Handy-Gesprächen beginnen alle Nummern mit einer 3.
Mit den Einstellungen, die ich gemacht habe, funktioniert der VoIP-Provider ohne Angabe der Landesvorwahl (Voipcheap.co.uk) für Festnetznummern problemlos, bei Handynummern hingegen bekomme ich keine Verbindung.
Wenn ich die Landesvorwahl mitwähle, klappen alle Verbindungen, aber das kann es doch nicht sein.
Wo liegt hier der Fehler bzw. muß ich da bei den Wahlregeln was einstellen? Blick da nicht ganz durch (wie viele andere auch), und habe auch hier im Forum noch keine Antwort gefunden.

Viele Grüße aus Südtirol!

Undee
 

Anhänge

  • fbf.GIF
    fbf.GIF
    7.9 KB · Aufrufe: 9
Mach mal den Haken bei "Ortskennzahl-Prefix beibehalten" weg!

Wie du weist, wird nach Landeskennzahlen immer die 0 der Ortskennzahl weggelassen! Und deshalb muß der Haken da auch weg, wenn man die Landeskennzahl auch automatisch setzt!
 
Hi!

Wie Du anscheinend nicht weißt, wird hier in Italien die 0 auch nach der Landesvorwahl benutzt. Aber ich hab auf Deinen Ratschlag hin einfach den kompletten Ortskennzahl-Block deaktiviert, jetzt funktioniert's perfekt :)

Viele Grüße aus Südtirol!

Undee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.