VoIP-Festnetznummern aus der TCom-Netz zuschlagspflichtig?

Sipgate: 03841 (Wismar) - kein Zuschlag
 
sipgate: 07131 (Heilbronn) zuschlagsfrei
sipsnip: 0711 (Stuttgart) zuschlagspflichtig
nikotel: 0911 (Nürnberg) zuschlagspflichtig
nikotel: 069 (Frankfurt) zuschlagspflichtig
Web.de: 02222 (alte Version) zuschlagspflichtig
 
IntelliFon schrieb:
Web.de: 02222 (alte Version) zuschlagspflichtig

etwas off topic, habe auch noch so eine web.de nummer. was verteilen die denn jetzt für nummern? etwa wieder ihre völlig überteuerten, da wie 0190 tarifierten, 01212 nummern?

könnte ja schon mal ein vorgeschmack auf die tarfifierung der 032 voip gasse sein....

so long&greetz

JohnnyT
 
was verteilen die denn jetzt für nummern? etwa wieder ihre völlig überteuerten, da wie 0190 tarifierten, 01212 nummern?

Ja genau die 01212 das kostet den Anrufer richt flott Kohle.
 
IntelliFon schrieb:
was verteilen die denn jetzt für nummern? etwa wieder ihre völlig überteuerten, da wie 0190 tarifierten, 01212 nummern?

Ja genau die 01212 das kostet den Anrufer richt flott Kohle.

so wird das aber nichts web.de! :roll:

nun ja, da sie jetzt ja eh von 1&1 assimiliert wurden, läuft dort wahrscheinlich demnächst das selbe system wie bei 1&1, gmx, schlund....

so long&greetz

JohnnyT
 
nun ja, da sie jetzt ja eh von 1&1 assimiliert wurden, läuft dort wahrscheinlich demnächst das selbe system wie bei 1&1, gmx, schlund....

Das denke ich auch!

Gruß,
Tin
resistance is futile *g*
 
sipgate: 0711 (Stuttgart) zuschlagsfrei
voipbuster.com: 0211 zuschlagsfrei
 
Sipgate: 030 (Berlin) zuschlagspflichtig.

Sorry das ich einen alten thread rausgesucht habe aber das problem ist mir erst jetzt bewust geworden da ich auch erst seit kurzem in diesem VoIP zeugs mitmische.

Wieso ist die hälfte von sipgate geb. plichtig die andere nicht ?
 
Das liegt an den genutzten Telefongesellschaften, bei denen sipgate die Rufnummern eingekauft hat.
Und diese Telefongesellschaften entscheiden sich halt für oder gegen eine erhöhte Gebühr.
 
Kann ich das nicht irgendwie ändern z.B. indem ich mir von sipgate eine andere nummer zuweisen lasse ? Oder ist dann eine bestimmte vorwahl immer mit dem gleichen problem gezeichnet ?
 
Nein.
Es sind alle Ortsnetznummern betroffen, die sipgate von diesem betreffenden Zulieferer einkauft. Denkbar wäre höchstens, daß sie ein weiteres Kontingent Nummern des selben Ortsnetzes bei einem anderen einkaufen.
Darauf zu spekulieren oder zu warten könnte aber dauern, je nachdem, wie viele Nummern sie aus dem betreffenden Netz gekauft haben, wie lange die reichen und nach welchen Kriterien sie dann neue nachkaufen.
Wenn Dir dieses Thema so wichtig ist, dürfte es schneller gehen. sich einfach nen anderen VoIP-Anbieter zu suchen.
 
Hallo Leute,
ich habe iphone bei Strato und bin bisher auch zufrieden. Wie kriege ich denn raus, ob meine VoIP Nr. einen Zuschlag hat, wenn man vom Festnetz aus anruft?

Gruß, Lucky
 
Ich weiss ja wie mühselig eine suche in einem forum sein kann, und bei längeren threads lese ich ja selber auch mal nicht alle posts, aber die ersten paar posts eines threads sollte man dann nach möglichkeit doch lesen,
um überhaupt zu verstehen weshalb der thread entstanden ist. Und sogar im allerersten steht die nummer der telekom wo man anrufen kann um zu erfahren ob ein zuschlag fällig ist:

"Die Rufnummer zum Abfragesystem lautet: 08003309576."
 
Oh, tut mir leid! Danke!

iphone (Strato) 02102 (Ratingen) - Kein Zuschlag!
 
Hallo euch allen,

mal eine Frage zu 08003309576:
Kann es sein, dass der Service gerade nicht funktioniert. Ich gebe die Rufnummern korrekt ein, es wird mir auch die korrekte Nummer vorgelesen, doch sagt der Sprachcomputer mir bei jeder Nummer, dass er diese Nummer nicht kennt. Selbst meinen Festnetznummer, die ich seit 15 Jahren habe und auf jeden Fall beid er Tcom ist, die kennt er nicht.

2. Über welche Anbieter stellt 1&1 eigentlich Rufnummern zur Verfügung
Nur telefonica?

Gruß
Martin
 
hi!

Weiß jemand inzwischen was bei Sipgate mit den Interconnection Gebühren geworden ist?

Ist ja nun fast ein dreiviertel Jahr her, seid dem Sipgate die überführung der Festnetznummern ins eigene zuschlagsfreie netz angekündigt hatte.

Es werden noch immer zu 069 Nummern IC Gebühren erhoben.

Grüße!
 
weiß jemand wie das mit der O2 Flatrate aussieht? Was passiert wenn ich dann auf nem Kostenpflichtigen anruf?

gruß mikexy
 
Das wirst du dann auf deiner Rechnung sehen. ;)

Oder du schaust direkt mal in die Preisliste bzw. AGB deines Vertrages.

Bisher erhebt imho nur die T-Com diesen Zuschlag!
 
blacksun schrieb:
Hallo euch allen,mal eine Frage zu 08003309576:
... der Sprachcomputer mir bei jeder Nummer, dass er diese Nummer nicht kennt. ......
Gruß
Martin

gibts Du die Vorwahl mit ein? wird oft vergessen - Ergebnis siehe oben ;)
 
RudatNet schrieb:
Bisher erhebt imho nur die T-Com diesen Zuschlag!

Genau, einige CbC Provider nehmen z.B. noch weit mehr als die 0,2 ct.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.