VoIP-Flat für mehrere Nummern

kaosman

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,

Bei uns in der Familie haben sich so langsam einige Festnetz-Nummern angesammelt:
* 4 MSN (ISDN)
* 3 Sipgate-Ortsnetzrufnummern
* HomeZones
...

Ich suche nun primär einen Anbieter, bei dem folgende Punkte erfüllt sind:
* Es wird eine (günstige) VoIP-Flat für Festnetzgespräche angeboten
* Ich kann mindestens 3-4 unserer Nummern (siehe oben) dort über eine Flat laufen lassen
* Die Nummern sollen NICHT portiert werden
* Es müssen mehrere VoIP-Verbindungen gleichzeitig möglich sein (innerhalb eines Flat-Paketes)

Wenn ich nun die Tarife richtig verstehe, ist da die GMX PHONE FLAT interessant für uns, oder? Da kann ich 4 Rufnummern als Absender registrieren und bekomm' jeweils einen VoIP-Account, die aber alle zusammen über die PHONE FLAT abgerechnet werden.

kaosman

die festnetznummern auch unter voip das gibt es eh nur bei UI (gmx + 1und1).

Falsch, das geht mit dus.net, sipgate, (fast?) allen Betamax-Ablegern. Ansonsten einfach mal im Wiki schauen, welche Anbieter das noch ermöglichen. Ist jedenfalls nicht auf United Internet beschränkt.

ok, ich kenne das halt nur von den beiden.

aber im wiki finde ich das nicht. Siehe diese Seite:
http : // wiki.ip-phone-forum.de/telefonie : portierung : anbieter

Bei sipgate habe ich auch einen Account, über die "Übernahme" einer Festnetznummer bin ich aber nicht gestolpert.
Das Dienstmerkmal Absenderrufnummer setzen nutzt die technische Möglichkeit, eine zweite Rufnummer zusätzlich zu Ihrer sipgate Rufnummer zu übermitteln. Diese zusätzliche Rufnummer wird in der Regel beim Angerufenen angezeigt.
Das ist aber nicht dasselbe wie bei gmx und 1und1. Weil ich über die Nummer ja nicht als sip-Anruf angerufen werden kann.

dus.net und betamax kenn ich nicht.

Es geht ja nicht um die Portierung von Nummern. Sondern, ob die Registrierung einer bereits bestehenden Festnetzrufnummer (nach geeigneter Authentisierung, z.B. durch Rückruf und PIN) als Caller-Id für per VoIP abgehende Anrufe verwendet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht dasselbe wie bei gmx und 1und1. Weil ich über die Nummer ja nicht als sip-Anruf angerufen werden kann.
Das war ja auch nicht Teil der Anforderung (und geht bei UI ja auch nur Konzernintern).

Es geht ja nicht um die Portierung von Nummern. Sondern, ob die Registrierung einer bereits bestehenden Festnetzrufnummer (nach geeigneter Authentisierung, z.B. durch Rückruf und PIN) als Caller-Id für per VoIP abgehende Anrufe verwendet werden kann.
Bei Sipgate: Einstellungen -> T>elefonie -> Absenderrufnummer setzen.

Gruß,
Wichard

WICHTIGER HINWEIS:
Das Dienstmerkmal Absenderrufnummer setzen nutzt die technische Möglichkeit, eine zweite Rufnummer zusätzlich zu Ihrer sipgate Rufnummer zu übermitteln. Diese zusätzliche Rufnummer wird in der Regel beim Angerufenen angezeigt.

Ihre ursprüngliche sipgate Rufnummer ist für die Polizei, Notdienste, Callcenter, strafverfolgende Behörden und alle Privatkunden mit entsprechenden ISDN-Geräten jederzeit sichtbar.

Der Missbrauch dieses Dienstes ist strafbar.

Ich habe aber immer noch eine originale Ortsnetznummer von sipgate und nur unter der bin ich sipgate - netz - intern kostenlos erreichbar.

Ja, genau das meinte ich: Die Rufnummern sollen lediglich beim Angerufenen angezeigt werden. Sodass man quasi mit seinen "altbekannten" Nummern telefoniert. Eingehende Gespräche auf diese Nummern kommen dann ja weiterhin über die T-Com und Co.

Bei sipgate kann man aber immer nur eine Rufnummer angeben, oder? Also wird für unsere Wünsche vermutlich nur GMX übrigbleiben.

Es gibt die Einstellung "Endgerät setzt die Nummer" für ausgehende Gespräche.

Ok, kann das mein Endgerät "Fritz!Box 7270"?

Somit könnte ich ja meinen einen Sipgate-Account nehmen und die Rufnummer von der Box setzen lassen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi