Voip-Flatrate über Softphone nutzen

kenjisan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe eine Voip-Flatrate von 1und1 und telefoniere manchmal mit einem Freund über das 1und1 Softphone. Da der auch bei 1und1 ist sind da noch nie kosten angefallen.
Jetzt habe ich letztens mal jemand anderes angerufen und habe festgestellt, das ich, trotz das ich eine voip-flatrate habe, zahlen muss wenn ich jemanden anrufe, der nicht 1und1 hat.
Kann ich mit Hilfe irgend einer Software ( z.B. X-Lite) vom PC aus über meine Voip-Flatrate telefonieren (also das ich nix zahlen muss)?

Noch eine Frage:
Kann ich wenn ich am PC sitze und ein Telefon klingelt den Anruf z.B. über X-Lite "heranholen" ( also das ich mit dem jenigen am pc sprechen kann)? Wenn ja wie geht das (Tastencode).
Oh ganz vergessen zu sagen ich habe ne FritzBox 5050.
Also so weit ich weiß geht das ja wenn an Telefon A ein anruf bekomme kann ich an Telefon B *09 wählen und dann kann ich an telefon B den anruf von Telefon A annehmen. Und ich möchte eben denAnruf an den PC hohlen.

Also ich würde mich über eine Antwor freuen.
Falls die Themen schon behandelt wurden tut es mir leid, das ich ein neues Thema aufmache. Ich habe zwar geschaut aber ncith wirklich was gefunden.

kenjisan schrieb:
..
Jetzt habe ich letztens mal jemand anderes angerufen und habe festgestellt, das ich, trotz das ich eine voip-flatrate habe, zahlen muss wenn ich jemanden anrufe, der nicht 1und1 hat.
Wie hast du das denn festgestellt?
Doch nicht in der Arufliste des Softphone,
oder weil im Softphone stand, dass das Gespräch nicht kostenlos ist?

Das ist absolut irrelevant!
Das Softphone zeigt nur an, dass ein Gespräch kostenlos ist,
wenn es ein internes Gespräch innerhalb UI (1&1, GMX ...) ist.
Dein Softphone weiss nicht, dass du eine Flat hast!

Noch eine Frage:
Kann ich wenn ich am PC sitze und ein Telefon klingelt den Anruf z.B. über X-Lite "heranholen" ( also das ich mit dem jenigen am pc sprechen kann)? ...
Nein, das Softphone auf dem PC hat absolut nichts mit deiner 5050 zu tun!
Es ist absolut eigenständig!

HI RudatNet,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Auf meiner Rechnung habe ich das gesehen, das die dafür geld haben wollen. Ich habe den jetzt mal ne mail geschrieben und mal schauen was die sagen.

Schade das das mit dem Heranholen und dem PC nicht funktioniert. Aber ok

Also vielen Dank für deine Antwort.

wird Dir die gleiche Nummer auch in Rechnung gestellt, wenn Du über die Fritz!Box mit der VoIP-Flat telefonierst?
Welche Vorwahl hat den die Rufnummer?

Hi thheyer,
also ob ich zahlen muss wenn ich über die FritzBox die telefonnummer anrufe habbe ich noch nicht probiert. Aber eigentlich gute Idee muss ich mal machen.
Aber was komisch ist, das die telefonnummer, die ich angerufen habe im selben vorwahlbereich liegt wie meine telefonnummer (also festnetz).
Ich werde mal abwarten was 1und1 dazu sagt.
Danke für deine Antwort!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,072
Neuestes Mitglied
Fenne