VoIP Frage / Kündigung Telekom

mr-magoo1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

ich habe aktuell einen C&S Comfort Vertrag bei der Telekom.

Dazu hatte ich die kostenloste VoIP Nummer gemacht.

Nachdem diese ja von der Telekom bekanntermaßen gekündigt wurde, suche ich eine alternative, die folgendes schafft.

Wenn ich zu bestimmten Nummern (Handy, da diese nicht in der Flatrate drin sind) über VoIP raustelefoniere, soll meine Festnetznummer übertragen werden, sonst soll es über die Festnetzleitung gehen und dort wird meine Nummer nicht angezeigt!

Das konnte online ich einstellen und es hat funktioniert.

Da ich es in meiner W701/Fritzbox so einstellen konnte, war das eine sehr gute Lösung!

Gibt es einen anderen Anbieter, der das auch anbietet?
Bei Sipgate kann ich zwar meine Nummer komplett übernehmen, ich suche allerdings einen Anbieter über den diese parallel nutzbar ist!

Gruss

Schau dir mal DUS.net und PBX-Network an. Bei beiden bekommt man mehrere Accounts, kann dort pro Account die zu übermitttelnde Nummer einstellen oder auch anonym.

Welcher Account für welches Ziel genutzt wird, stellt man über die Wahlregeln ein oder bei Bedarf durch die anlageninterne Auswahl-Kennziffer , z.B. *121# (bei FB) für ersten VOIP-Account.

hat sich erledigt - die beiden anbieter waren mir zu teuer.

lasse meine nummer umstellen, damit die nummer immer übertragen wird.

allerding will ich trotzdem, das bei unbekannten nummern diese nicht angezeigt wird - ist es möglich in der FB einzustellen das standartmäßig #31# eingetragen wird und das es nur bei in der FB hinterlegten nummern weggelassen wird???

oder geht das nur bei neueren telefonen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.