VoIP fragen bzgl. der HorstBox DVA-G3342SD

4rn0ld

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein paar Verständnis fragen zu der oben genannten Horstbox, die ich mir leider mithilfe von google nicht vollends beantworten konnte...
Und zwar habe ich unten einen Router der Telekom stehen, der mit dieser Verbunden ist, aufgrund dessen kann ich die Horstbox leider nicht direkt mit der Telekom verbinden. Nun ist meine erste Frage, ob es möglich ist, die Horstbox über dLAN mit dem Telekom Router (W504V) zu verbinden und dann dort ein VoIP Telefon anschließen kann (GRANDSTREAM GXP 2020)?
Meine andere Frage wäre, da wir ISDN haben, ob ich dann auch über die Horstbox eine Telefonnummer per VoIP für das Telefon freigeben kann und wenn ja, wie ? Leider habe ich manchmal gelesen, dass es möglich wäre, jedoch nicht genau, wie...
Wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, bitte fragt mich.

LG
4rn0ld

Nein, da ihr ISDN habt, funktioniert beides so leider nicht.

Okay, gibt es da denn eine andere Möglichkeit, dies Umzusetzen oder nicht ?

LG
4rn0ld

Mit einer Fritzbox anstelle des Speedport ginge das, weil man da IP-Telefone einrichten kann. Dann brauchst du aber eine Fritzbox mit ISDN-Festnetz, also eine Fritzbox 7170, 7270, 7272, 7390 oder 7490.
Mit der Horstbox kann man leider nicht mehr viel anfangen. Warum willst du da unbedingt ein GRANDSTREAM GXP 2020 benutzen?

Dieses Telefon habe ich hier noch rumliegen und es steht mir zur Verfügung. Die FritzBox könnte dann auch nicht mit dem Router der Telekon verbunden werden ? Also geht es nicht, wenn ich eine FritzBox statt der HorstBox nehme ?

Die Fritzbox könnte nur über eine analoge Leitung mit dem Telekom-Router W504V verbunden werden. Da leidet die Gesprächsqualität wegen der zweifachen Umsetzung VoIP-> analog -> ISDN gewaltig. Das kann man niemandem empfehlen. :(

Okay und ich gehe auch davon aus, dass der Telekom Router es nicht unterstützt, ISDN so freizugeben, oder ?
Oder wenn man Asterisk auf die Horstbox installiert und sie zu not nach oben verlegt, macht das auch keinen unterschied ?

Das glaube ich auch, dass das keinen Unterschied macht. :)

Okayy, ich habe eben den "Grandstream ATA-Router 502 SIP-Router/Analog-Gateway" gefunden, würde dieses Gerät ein analoges Signal zu eine VoIP Signal "umtransformieren"?
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood