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Ist das Thema Maßnahmen der Provider zur "Fraud Detection" oder "Fraud Prevention" so unbedeutend? Man hört und sieht kaum was davon.
Die grundsätzlichen Sicherheitsmaßnahmen sind ja recht bescheiden. So werden bei O2 die VoIP-Zugangsdaten unverschlüsselt zugemailt. Bei der Telekom kann standardmäßig jeder aus dem LAN Telefonnummern anmelden. Dazu wurde in Foren bereits diskutiert.
Aber zur Limitierung des Geldbetrags finde ich wenig.
Ich habe nur zufällig gelesen, daß Easybell bei 50 € am Tag den Hahn zudreht. Das ist aber anscheinend keine zugesicherte Eigenschaft.
Bei Prepaid-Verträgen sollte es kein Problem sein, da am Ende der Kohle wohl der Zugang gesperrt wird. Bei Postpaid kann das aber in die Tausende gehen.
Hat vielleicht jemand dazu weitere Quellen?
Grüße.
Die grundsätzlichen Sicherheitsmaßnahmen sind ja recht bescheiden. So werden bei O2 die VoIP-Zugangsdaten unverschlüsselt zugemailt. Bei der Telekom kann standardmäßig jeder aus dem LAN Telefonnummern anmelden. Dazu wurde in Foren bereits diskutiert.
Aber zur Limitierung des Geldbetrags finde ich wenig.
Ich habe nur zufällig gelesen, daß Easybell bei 50 € am Tag den Hahn zudreht. Das ist aber anscheinend keine zugesicherte Eigenschaft.
Bei Prepaid-Verträgen sollte es kein Problem sein, da am Ende der Kohle wohl der Zugang gesperrt wird. Bei Postpaid kann das aber in die Tausende gehen.
Hat vielleicht jemand dazu weitere Quellen?
Grüße.