Hallo Leute,
ein Berg von Problemen türmt sich auf, der VoIP-Einstieg wird zum Abenteuer...Folgendes Problem habe ich momentan, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bei QDSL Home ist seit ein paar Tagen deren Produkt IPfonie privat freigeschaltet. Über den PC funktioniert das Telefonieren mittels Headset einwandfrei.
Habe heute das Siemens Gigaset C450 IP bekommen und damit fangen die Probleme an:
1. Das Telefon hat einen Einrichtungsassistent, über den ich QSC mühelos einrichten konnte.
2. Wenn ich VoIP als Standardverbindung deklariere, kann ich problemlos telefonieren.
3. Wenn ich jedoch Festnetz als Standardverbindung wähle, kommt keine Verbindung zustande, mögliche Ansatzpunkte:
a) Das Telefon hat auch ein Browser-Konfigurationsmenü, unter QSC gibt man darin als Anmelde-Namen seine neue VoIP-Rufnummer an.
b) Ich habe momentan noch eine Festnetz-Rufnummer bei der Telekom. Diese ist eine andere als meine VoIP-Rufnummer, die Ortsvorwahl ist jedoch die gleiche.
c) Die Basisstation des Telefons ist gemäß Bedienungsanleitung mit der Festnetzdose und dem WLAN-Router verbunden.
d) Ich habe natürlich einen analogen Festnetz-Anschluß bei der Telekom, kein ISDN.
e) Mein altes Analogtelefon funktioniert an der TAE-Dose einwandfrei.
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich mit der jetzigen Konfiguration über Festnetz mit meiner alten Telekom-Rufnummer telefonieren können und über VoIP mit meiner neuen QSC-Rufnummer. Weiß jemand evtl. warum das in dieser Form nicht funktioniert?
Bin für jeden Tipp dankbar!
ein Berg von Problemen türmt sich auf, der VoIP-Einstieg wird zum Abenteuer...Folgendes Problem habe ich momentan, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bei QDSL Home ist seit ein paar Tagen deren Produkt IPfonie privat freigeschaltet. Über den PC funktioniert das Telefonieren mittels Headset einwandfrei.
Habe heute das Siemens Gigaset C450 IP bekommen und damit fangen die Probleme an:
1. Das Telefon hat einen Einrichtungsassistent, über den ich QSC mühelos einrichten konnte.
2. Wenn ich VoIP als Standardverbindung deklariere, kann ich problemlos telefonieren.
3. Wenn ich jedoch Festnetz als Standardverbindung wähle, kommt keine Verbindung zustande, mögliche Ansatzpunkte:
a) Das Telefon hat auch ein Browser-Konfigurationsmenü, unter QSC gibt man darin als Anmelde-Namen seine neue VoIP-Rufnummer an.
b) Ich habe momentan noch eine Festnetz-Rufnummer bei der Telekom. Diese ist eine andere als meine VoIP-Rufnummer, die Ortsvorwahl ist jedoch die gleiche.
c) Die Basisstation des Telefons ist gemäß Bedienungsanleitung mit der Festnetzdose und dem WLAN-Router verbunden.
d) Ich habe natürlich einen analogen Festnetz-Anschluß bei der Telekom, kein ISDN.
e) Mein altes Analogtelefon funktioniert an der TAE-Dose einwandfrei.
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich mit der jetzigen Konfiguration über Festnetz mit meiner alten Telekom-Rufnummer telefonieren können und über VoIP mit meiner neuen QSC-Rufnummer. Weiß jemand evtl. warum das in dieser Form nicht funktioniert?
Bin für jeden Tipp dankbar!