VoIP funktioniert, Festnetz nicht...Hilfe!

donms62

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.Bisher habe ich immer gedacht, es wäre so einfach...;-(..:Folgendes Szenario: Analog Anschluss der Telekom.
DSL2000Flat von 1&1. Splitter angeschlossen, FritzBox 5050 angeschlossen,
Internet funktioniert.VoIP Nr bei 1&1 freischalten lassen, funktioniert.
Aber das war es auch schon!Schließe ich ein analoges Tel direkt an den Splitter kann ich Telefonieren (FestNEtzNr) und angerufen werden. Schließe ich den Splitter (Mittiger Anschluss) mittels Adapter an den Eingang der FritzBox (ISDN/ANALOG) funktioniert NUR VoIP, bei der FestnetzNr ist Freizeichen, nichts kommt durch. Ohne den Adapter (TAE auf Western) bekomme ich nur "besetzt". Möchte nur 1 Telefon auf FON1 benutzen, habe auch NEbenstelle eingerichtet und sogar die FestnetzNr bei 1&1 registrieren lassen. NIX geht.....Was kann ich noch tun? Kabel sind alle korrekt angeschlossen, FritzBox habe ich das neueste Update eingespielt, ich möchte wenigstens über die FestnetzNr erreichbar sein.
DANKE, Gruss michael
 
Danke, den 2. Beitrag habe ich schon gelesen. Ich selber habe zu Hause 3 FritzBoxen (7050;SL Fon Bluetooth und die Fon WLAN) und dazu einiges an original Kabel ausprobiert....Habe einen Adapter, den will ich mir nicht versemmeln, wenn ich den in die rechte oder linke Buchse vom Spitter presse....Ich denke, das wird die Lösung sein, letzte Woche war jemand von der Telekom dort, und hat den Anschluss im Flur (Erdgeschoss) lahmgelegt und nach oben in Arbeitszimmer (1.Etage) verfrachtet. Kann er sich da nicht mit der Belegung vertan haben.......?....DANKE nochmal, werde das mal durchchecken heute abend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.