.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von zeyno, 31 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeyno

    zeyno Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich kann seit gestern Abend keine Anrufe mehr über das Internet tätigen.
    Übers Festnetz läuft alles normal.
    In der Fritz.Box Ereignisanzeige bekomme ich folgende Meldung:

    Anmeldung der Internetrufnummer 497317xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung

    Weiß da jemand Bescheid, ob eine Störung vorliegt?

    Was mir noch aufgefallen ist, die LED Anzeige Info blinkt dauernd. Das dürfte normalerweise doch auch nicht sein.

    FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.29
    W2000
     
  2. zeyno

    zeyno Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat sich erledigt.

    lag wohl daran, daß ich gestern auf Firmware-Version 08.03.29 upgedatet habe. Mußte die Einstellungen für Voip noch mal aktualisieren.
     
  3. Elmo

    Elmo Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Ich habe seit zwei Tagen öfter Mal für ein paar Minuten die selbe Fehermeldung im Log der FritzBox stehen. Scheint momentan tatsächlich ein kleineres Problem zu geben.
    Folgende Zeiten sind bei mir aufgeführt:
    01.02.05 10:19:50
    01.02.05 10:19:07
    31.01.05 04:32:38
    31.01.05 04:30:44
    31.01.05 04:29:30
    31.01.05 04:28:37
    31.01.05 04:27:53
    Dazu noch:
    30.01.05 15:00:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    Und davor 8 mal innerhalb von 2 Minuten:
    28.01.05 12:17:44 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:49208xxxxxxx@1und1.de. Fehlergrund: 486

    Vorher hatte ich noch nie Probleme im Log der Box stehen. Entweder wird an den Servern gearbeitet oder sie sind überlastet.
     
  4. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Elmo:
    Scheint zumindest kein regional begrenztes Problem zu sein.

    Bei mir sehen die Fehlereinträge im Log ähnlich aus - wahlweise:
    "Fehlergrund 486" oder "Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"

    Und das nur bei den 1u1 Tel-Nummern, bzw. Adressen ...
     
  5. zeyno

    zeyno Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fehlercodes

    bin hier im forum auf eine Site aufmerksam gemacht worden, in der die Fehlercodes beschrieben sind.

    Unter anderem ist dort auch der 486er Code zu finden:
    4xx: Client Error — the request contains bad syntax or cannot be
    fulfilled at this server;
    486 Busy Here.

    habe den Fehlercode heute auch wieder entdeckt als ich ins Festnetz telefonieren wollte. Die Gegenstelle war besetzt. Nach drei Versuchen hat es dann funktioniert. Keine Fehlermeldung mehr.



    FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.29
    T-Net
    t-DSL 1000
    VoIP 1und1
     
  6. Elmo

    Elmo Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Hmm, aber wenn ich bei jemandem anrufe und der telefoniert, bekomme ich ein Besetztzeichen und das erscheint garantiert nicht im Log, da bin ich mir sicher.
    Vielleicht ist es ein "besetzt" der überlasteten (?) Vermittlungsstellen von 1und1?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.