VOIP Gateway 5188 Fehler 401

spiss.martin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Leider habe ich ein Problem, dass bereits schon einige male diskutiert worden ist:

Besitze zur Zeit das AVM Voip Gateway 5188 und einen Sipgate Account.
Die Fehlermeldung lautet:
Anmeldung der Internetrufnummer 89****** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Die Accountdaten wurden jedoch schon mehrmals überprüft und stimmen auch.
Auffällig ist nur, dass die in der Fehlermeldung angegebene Internetrufnummer 89****** eigentlich der SIP ID entspricht (habe jedoch auch schon die SIP ID mit der Internetrufnummer vertauscht => kein Erfolg)

Weiters ist zu erwähnen, dass ich mich hinter einer IPCOP Firewall befinde ( Portweiterleitung ist aktiv, STUN-Server eingetragen, und X-Lite Software funktioniert ohne Probleme )

Danke im Voraus
Martin

Zitat:

"Fehler 401 Unauthorized:
Der Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server verwendet wird. Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Benuzterdaten für Telefonie"

Hab das Zitat bereits im Voraus gelesen und über den Fehler Bescheid gewusst.
=> Die Account Angaben hab ich mehrere Male überprüft!!

Hat sich jedoch erledigt da ich das Gateway los bin und jetzt eine Fritz!Box Fon 7270 besitze mit der alles ohne Problem funktioniert (ist ein super Gerät!! was ich vom Gateway leider nicht behaupten kann :( )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.