.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

voip gateway einfach-lösung gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP TK Anlagen" wurde erstellt von siralex, 14 Okt. 2006.

  1. siralex

    siralex Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute!

    suche einen voip-gateway als software (für windows) oder hardware für einen eigentlich ganz einfachen anwendungsfall:

    an diesem gateway soll sich über's internet in sip-client anmelden und dann über den lokalen telefon-anschluss rauswählen können bzw. darüber angerufen werden.

    gegenheiten serverseitig:

    - standort X in deutschland mit arcor ISDN anschluss und dsl 6000 (dyn. IP)
    - aktiver dyndns-account
    - windows sbs 2003 server mit isdn-karte

    gegenheiten clientseitig:

    - sip-telefon z. b. siemens gigaset c450ip oder allnet 7950
    - dsl 2000
    - üblicher dsl router (z. b. zyxel 660hw oder so)

    wer kennt sowas? am besten kostenlos oder sehr kostengünstig?

    vielen dank für eure hilfe!

    alex
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hallo siralex,

    bist du sicher das es eine Windows Lösung sein soll? Dann bist du hier mit deinem Thread fast schon falsch. Hier geht es um Asterisk. Dieser kann zwar auch mit Mehraufwand auf Windows Betriebssysteme installiert werden, ist aber nicht so einfach und stabil.

    Edit: ...deswegen mal verschoben!

    Eine Auswahl an VoIP (Software-) TK-Syteme gibt es hier: http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=VOIP+PBX+and+Servers

    mfg Guard-X
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
  4. Jake1978

    Jake1978 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen:

    Die DEMO von Sippstar habe ich per E-Mail bestellt und die letzteb vier Wochen leider nix mehr von denen gehört...

    Kennt jemand noch eine andere einfach zu installierende TK-Software für Windows?
    Am besten mit deutscher Benutzeroberfläche.

    Danke!

    Gruß
    Jake
     
  5. irreversible

    irreversible Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo!

    hast du schon einen geeigneten pbx server gefunden und kannst ev schon erfahrungen abgeben?
    sippstar wurde leider eingestellt, war bei uns bis zuletzt in betrieb aber ohne updates/support ists halt nicht wirklich lustig ...

    lg
     
  6. Jake1978

    Jake1978 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, bis jetzt leider nichts vergleichbares.

    Gruß
    Jake
     
  7. voipipro

    voipipro Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. Amaz3r0th

    Amaz3r0th Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SBS
    Ort:
    Schauenburg
    Ist zwar schon ne ganz schöne weile her, aber so mal zum Testen ist das Program Cactus von www.shamrock.de ganz gut.

    Win32 Anwendung, leicht, einfach und übersichtlich


    Gruß Markus
     
  9. irreversible

    irreversible Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank, werd ich mir bei zeiten mal genauer anschauen

    gruß
     
  10. cypromis

    cypromis Halo Kwadrat

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Warszawa
    Versuhs doch mal mit freeswitch unter windows.