Hallo,
ich habe mir eine neue Telefonanlage zugelegt. Eine Octopus e300/800 (Hardware ähnlich der Siemens Hipath 3750).
Extern bietet diese leider nur Anlagenanschlüsse.
Zurzeit habe ich einen Mehrgeräteanschluss bei Vodafone, sowie 2 VoIP Kanäle, eingerichtet direkt in der Anlage (Auerswald Compact 5020 VoIP).
Alternativ hierzu geht natürlich auch eine Fritzbox z.B. 7170 welche ich z. Zt. schon als Router betreibe.
Nun das Problem, Amt und VoIP kann ich nur als PTMP realisieren.
Also benötige ich einen Umsetzer von PTMP auf PTP.
Eine Idee wäre auch, wenn es nur über den Umweg VoIP geht, was allerdings schade wäre, PTMP -> Fritzbox -> internes VoIP Fritzbox -> extern VoIP Gateway -> Anlagenanschluss.
Für den VoIP Anschluss dann nur noch extern VoIP Gateway -> PTP.
Octopus E300 extern auch noch S2M, wobei ich das für etwas oversized halte.
Alternativ wäre auch noch an eine Transitanlage zu denken, welche es dem externen PTP erlaubt, direkt den externen PTMP anzuwählen.
Meine Testumgebung mit einer Octopus c300 (Hagenuk DCS Dect) mit S2M Qsig Festverbindung zur e300 ist leider ernüchternd, da keine Transitmöglichkeit gegeben ist.
Leider kenne ich mich bei den VoIP Gateways nicht sonderlich gut aus.
Das einzig mir bekannte ist das AVM VoIP Gateway 5188,
welches allerdings auch gebraucht recht teuer ist,
es keinen Support mehr von AVM gibt,
und es PTMP -> PTP nicht unterstützt,
suche ich jetzt noch nach weiteren alternativen.
Nun hoffe ich, dass ihr mir weitere alternativen (Transitanlagen bzw. VoIP Gateways) nennen könnte.
Danke euch schon mal im Voraus.
Gruß
Tobias
Dies ist ein Crossposting: http://www.telefonanlagenforum.de/forum/kaufberatung/voip-gateway-ptp-t2773.0.html
ich habe mir eine neue Telefonanlage zugelegt. Eine Octopus e300/800 (Hardware ähnlich der Siemens Hipath 3750).
Extern bietet diese leider nur Anlagenanschlüsse.
Zurzeit habe ich einen Mehrgeräteanschluss bei Vodafone, sowie 2 VoIP Kanäle, eingerichtet direkt in der Anlage (Auerswald Compact 5020 VoIP).
Alternativ hierzu geht natürlich auch eine Fritzbox z.B. 7170 welche ich z. Zt. schon als Router betreibe.
Nun das Problem, Amt und VoIP kann ich nur als PTMP realisieren.
Also benötige ich einen Umsetzer von PTMP auf PTP.
Eine Idee wäre auch, wenn es nur über den Umweg VoIP geht, was allerdings schade wäre, PTMP -> Fritzbox -> internes VoIP Fritzbox -> extern VoIP Gateway -> Anlagenanschluss.
Für den VoIP Anschluss dann nur noch extern VoIP Gateway -> PTP.
Octopus E300 extern auch noch S2M, wobei ich das für etwas oversized halte.
Alternativ wäre auch noch an eine Transitanlage zu denken, welche es dem externen PTP erlaubt, direkt den externen PTMP anzuwählen.
Meine Testumgebung mit einer Octopus c300 (Hagenuk DCS Dect) mit S2M Qsig Festverbindung zur e300 ist leider ernüchternd, da keine Transitmöglichkeit gegeben ist.
Leider kenne ich mich bei den VoIP Gateways nicht sonderlich gut aus.
Das einzig mir bekannte ist das AVM VoIP Gateway 5188,
welches allerdings auch gebraucht recht teuer ist,
es keinen Support mehr von AVM gibt,
und es PTMP -> PTP nicht unterstützt,
suche ich jetzt noch nach weiteren alternativen.
Nun hoffe ich, dass ihr mir weitere alternativen (Transitanlagen bzw. VoIP Gateways) nennen könnte.
Danke euch schon mal im Voraus.
Gruß
Tobias
Dies ist ein Crossposting: http://www.telefonanlagenforum.de/forum/kaufberatung/voip-gateway-ptp-t2773.0.html
Zuletzt bearbeitet: