Hallo Experten,
nach etlichen Posts seh ich den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr, daher hat es mich doch zu einem Account und meinem ersten Post getrieben ;-)
Ich bin noch nicht so ganz der Profi was VOIP angeht und hoffe Ihr koennt mir hier ein wenig weiterhelfen.
Also dann mal los:
Grunddaten:
16000er Telekom Leitung
Sipgate Team 5 Paket
Wunschtelefon:
Snom 870 oder Gigaset DX 900 IP
Ursprünglich war das Snom mein Favorit bis ich hier einige negative Dinge gelesen habe und dank @mega auf das Gigaset aufmerksam wurde. Ziemlich chic und um ehrlich gesagt ist dies auch ein Kriterium für mich.
Abgesehen von einer großen Pro und Kontra Frage wuerde ich gerne nur die negativen Erfahrungen zu dem Telefon hoeren wenn es welche gibt, abgesehen von dem wohl schlechtem Service.
Idee:
Ich bin Einzelunternehmer und habe verschiedene Telefonnummern (Büro, Webshop, Internationale Rufnummer, Privat, etc). Nun würde ich gerne selbstverstaendlich alle Rufnummern an einem Telefon aktivieren. Die Telefone unterstuetzen ja bis zu 12 Sip Accounts. Bedeutet dies nun das ich alle auch aktiv sind? Das heisst man kann mich sowohl under der Webshop Nummer als auch der internationalen Nummer erreichen?
Das ist zumindest etwas das ich mir erhoffe, habe nicht unbedingt die große Lust mir 5 Telefone dahin zu stellen
Provider und Telefonspezifisch
Falls jemand Erfahrung mit Sipgate und Snom oder Gigaset hat wuerde ich gerne wissen ob ich die Voicemail eines Accounts auch einfach von dem Telefon aus ein und ausschalten kann. Moechte eigentlich das Webfrontend soweit wie moeglich vermeiden. Ein dauerndes switchen scheint mir nicht sehr produktiv.
Vielen Dank fuer Eure Antworten schon im Vorraus
Nick
nach etlichen Posts seh ich den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr, daher hat es mich doch zu einem Account und meinem ersten Post getrieben ;-)
Ich bin noch nicht so ganz der Profi was VOIP angeht und hoffe Ihr koennt mir hier ein wenig weiterhelfen.
Also dann mal los:
Grunddaten:
16000er Telekom Leitung
Sipgate Team 5 Paket
Wunschtelefon:
Snom 870 oder Gigaset DX 900 IP
Ursprünglich war das Snom mein Favorit bis ich hier einige negative Dinge gelesen habe und dank @mega auf das Gigaset aufmerksam wurde. Ziemlich chic und um ehrlich gesagt ist dies auch ein Kriterium für mich.
Abgesehen von einer großen Pro und Kontra Frage wuerde ich gerne nur die negativen Erfahrungen zu dem Telefon hoeren wenn es welche gibt, abgesehen von dem wohl schlechtem Service.
Idee:
Ich bin Einzelunternehmer und habe verschiedene Telefonnummern (Büro, Webshop, Internationale Rufnummer, Privat, etc). Nun würde ich gerne selbstverstaendlich alle Rufnummern an einem Telefon aktivieren. Die Telefone unterstuetzen ja bis zu 12 Sip Accounts. Bedeutet dies nun das ich alle auch aktiv sind? Das heisst man kann mich sowohl under der Webshop Nummer als auch der internationalen Nummer erreichen?
Das ist zumindest etwas das ich mir erhoffe, habe nicht unbedingt die große Lust mir 5 Telefone dahin zu stellen
Provider und Telefonspezifisch
Falls jemand Erfahrung mit Sipgate und Snom oder Gigaset hat wuerde ich gerne wissen ob ich die Voicemail eines Accounts auch einfach von dem Telefon aus ein und ausschalten kann. Moechte eigentlich das Webfrontend soweit wie moeglich vermeiden. Ein dauerndes switchen scheint mir nicht sehr produktiv.
Vielen Dank fuer Eure Antworten schon im Vorraus
Nick