[Frage] VOIP Gedankengang und Lösung

rnick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

nach etlichen Posts seh ich den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr, daher hat es mich doch zu einem Account und meinem ersten Post getrieben ;-)

Ich bin noch nicht so ganz der Profi was VOIP angeht und hoffe Ihr koennt mir hier ein wenig weiterhelfen.

Also dann mal los:

Grunddaten:
16000er Telekom Leitung
Sipgate Team 5 Paket

Wunschtelefon:
Snom 870 oder Gigaset DX 900 IP
Ursprünglich war das Snom mein Favorit bis ich hier einige negative Dinge gelesen habe und dank @mega auf das Gigaset aufmerksam wurde. Ziemlich chic und um ehrlich gesagt ist dies auch ein Kriterium für mich.
Abgesehen von einer großen Pro und Kontra Frage wuerde ich gerne nur die negativen Erfahrungen zu dem Telefon hoeren wenn es welche gibt, abgesehen von dem wohl schlechtem Service.

Idee:
Ich bin Einzelunternehmer und habe verschiedene Telefonnummern (Büro, Webshop, Internationale Rufnummer, Privat, etc). Nun würde ich gerne selbstverstaendlich alle Rufnummern an einem Telefon aktivieren. Die Telefone unterstuetzen ja bis zu 12 Sip Accounts. Bedeutet dies nun das ich alle auch aktiv sind? Das heisst man kann mich sowohl under der Webshop Nummer als auch der internationalen Nummer erreichen?
Das ist zumindest etwas das ich mir erhoffe, habe nicht unbedingt die große Lust mir 5 Telefone dahin zu stellen ;)

Provider und Telefonspezifisch
Falls jemand Erfahrung mit Sipgate und Snom oder Gigaset hat wuerde ich gerne wissen ob ich die Voicemail eines Accounts auch einfach von dem Telefon aus ein und ausschalten kann. Moechte eigentlich das Webfrontend soweit wie moeglich vermeiden. Ein dauerndes switchen scheint mir nicht sehr produktiv.

Vielen Dank fuer Eure Antworten schon im Vorraus ;)

Nick

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.