VoIP geht, einkommende Anrufe nicht

Hage1337

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab gestern eine neue FritzBox von 1und1 geschickt bekommen, da bei der anderen der FON2 kaputt war.

Nun, alles wie vorher angeschlossen und funktioniert alles auch wunderbar.
VoIP geht auch, jedoch klingelt das Telefon nicht, wenn mich jemand Anrufen möchte, bei demjenigen der mich Anrufen möchte kommt allerdings auch kein Belgtzeichen o.ä sondern der ganz normale Ton, wenn es beim anderen klingelt..

Das Telefon ist in der FritzBox so eingestellt, dass es alle Anrufe akzeptieren soll..

Was könnte der Fehler sein, das das Tele nicht mehr klingelt?

MfG

Da in der Regel Anrufe über Festnetz eingehen, solltest Du mal in diese Richtung testen.
- Telefon direkt an den Splitter: klingelt es bei eingehenden Rufen? wenn nein, Leitung tot!
- wenn ja: Verkabelung zur neuen Fritzbox nach Handbuch genau überprüfen
- Konfiguration der Fritzbox: alle Rufnummern (Festnetz und VOIP) richtig (ohne Vorwahl) eingetragen? Rufnummern den Nebenstellen richtig zugewiesen?

Kannst Dich auch mal hier abarbeiten:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=708618&postcount=1

Habe Expertenansicht an, Nebenstellen gibts bei mir net, alles ohne Vorwahl eingetragen..

Edit: Wenn ich das Tele am Splitter anstecke klingelts

Anhänge

• fb1.JPG
    fb1.JPG
    104.2 KB · Aufrufe: 28
  • fb2.JPG
    fb2.JPG
    104.8 KB · Aufrufe: 22
  • fb3.JPG
    fb3.JPG
    116.4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich Dir nicht helfen kann, aber ich klicke keine Bilder auf diesem nervernden und langsamen Werbeshacker an. Bitte änder Deinen Beitrag (Ändern=>Erweitert) und lege die Bilder in den Anhang (
attach.gif
), dann liegen sie bei uns auf dem Server nd sind ohne diesen Werbemist einzusehen

Die Bilder sind hier unzureichend. 2 weitere wären jetzt nötig.

1. > Anrufliste
2. > Die Deteilansicht der Einstellungen des Anschlusses "Unten"

Die (in den Screenshots sichtbaren) Einstellungen sind in Ordnung, wenn Deine Internetrufnummer wie im Screenshot angegeben identisch ist mit Deiner Festnetznummer (laut Screenshot)! Ein ISDN-Gerät ist ja nicht angeschlossen, das kannst Du löschen.

PS: Die Nebenstellen heissen bei Dir "Telefoniegeräte".

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die anderen 2 Screens.

Danke schon einmal an alle, die mir helfen :D

Anhänge

• fb4.JPG
    fb4.JPG
    134.6 KB · Aufrufe: 20
  • fb5.JPG
    fb5.JPG
    118.3 KB · Aufrufe: 19
Es ist in Deiner Anrufliste kein einziger eingehender Anruf enthalten.
Bitte beschreibe mal exakt, wie Du die Fritz mit dem Splitter verkabelt hat. Unter Benennung sämtlicher Kabel/Buchsen und ggfl. Zusatzgerätschaften!

Jep, eben, weil ja nix ankommt -.-

Also zur Verkabelung:

Vom Splitter geht ein Y-Kabel weg welches in den DSL und in den telefon Anschluss der FB geht.
Das Telefon ist ganz normal über FON1 an der Box angeschlossen, es hat ja mit der alten auch funktioniert, ich vermute es ist ein Einstellungsfehler in der FB, komme aber nicht drauf :(

Es ist kein Einstellungsfehler, da Festnetz aktiv ist. Somit müssen die Anrufe wenigstens in der Anrufliste sein.

Zur Verkabelung nochmal. Ein beleibter Fehler sind die beiden grauen Kabel. Dort wird gern das lange Graue in DSL des Splitters gesteckt und das kurze graue Ende in die Fritzbox. So funktioniert zwar DSL, aber eben nicht Festnetz.

langes Graues > zur Fritzbox
kurzes Graues > Splitter (DSL)
kurzes Schwarzes > Splitter (Telefonie, mitte)

rosx1 schrieb:
Hier das Anschlussbild der 5140.
Woher hast Du denn diese Information?
Ich habe meine Kristallkugel gewienert, dass sie jetzt glänzt, wie am ersten Tag, aber den Fritzbox-Typ habe ich irgendwie nicht erkennen können :noidea:

Die Kristallkugel solltest Du umtauschen. *gg*

Ganz einfach, er hat kein WLAN. ;)
1&1 hat nur noch eine Box ohne WLAN, die 5140.

Auf was Du alles so achtest...:nemma:
Dabei ist mir aber aufgefallen - mit 1&1 und deren VoIP hat das ja nun wirklich nichts zu tun, also verschiebe ich mal "rüber" nach Fritz/Telefonie...

Vom Splitter geht ein Y-Kabel weg welches in den DSL und in den telefon Anschluss der FB geht.
Wenn ich mich nicht irre soll das sein:
Von der FB [DSL/Telefon] geht ein Y-Kabel weg welches in den DSL und im Amt gestochen ist

Mhm du hattest Recht, das Problem ist jetzt auf jeden Fall behoben, aber ich hatte mit meiner damaligen FB 5050 immer ein T-Online Modem als Modem vor die FB gehängt da ich mit der FB alleine immer DC'S hatte und wenn ich das Modem vorangehängt habe nicht.

Jetzt kann ich das Modem ja nicht mehr verwenden da das Y-Kabel ja DSL und Telefon gleichzeitig ist:(

Gibts da ne Möglichkeit das das VoIP inkl Festnetz funktioniert, ich aber über das T-Online Modem DSL beziehen kann?

mhm, du kannst das Modem am DSL hängen und die FB als ATA betreiben aber wie so willst du dass wenn du alles mit einem Gerät machen kannst ? Es sei den du hast Aktien in eine Stromproduzenten

Ich will das deshalb so haben, da ich eine schlechte Anbindung/Leitung habe, und mir im Forum gesagt wurde das das FB Modem nicht so gut mit schlechten Anbindungen klar kommt zwecks meiner Disconnects am Abend.

Schwupp, DSL Modem von T-Online gegen das FritzBox Modem ausgetauscht und das kommt mit meiner Leitung besser klar, sprich keine DC's

Könntest du mir das mit ATA kurz erläutern.

Weil mit der alten Box habe ich das ja wie folgt gemacht:

Da war der Anschluss in der FB noch unterteilt in DSL & Telefon welcher ja jetzt wegen dem Y-Kabel zu einem Anschluss geworden ist..

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx