VoIP geht, einkommende Anrufe nicht

Ich will das deshalb so haben, da ich eine schlechte Anbindung/Leitung habe, und mir im Forum gesagt wurde das das FB Modem nicht so gut mit schlechten Anbindungen klar kommt zwecks meiner Disconnects am Abend.
Du solltest dich mal eine Signatur anlegen damit hier Leute wissen was es da so alles gibt [sehe unten]
Wie das FB Modem mit Leitungen umgeht hat auch zu tun mit FW-Version. In der letzte Zeit hat AVM viele Versionen vom DSL-Treiber herausgebracht um mit schlechten Leitungen, "Zu gute" Leitungen usw umzugehen. Lass uns mal wissen wie es bei dir steht.

Zum Thema ATA sollst du die SUFU mal verwenden. Es gibt dafuer eine Menge Info hier im Forum

Vielen Dank für den Link.

Komme jedoch nicht ganz klar, und zwar wie soll ich das hinbekommen, das einerseits das Kabel vom Splitter in die FB geht (Telefon), jedoch das fürs internet in das Modem..

Sorry, das verwirrt mich ein wenig, mit der alten gings noch leicht.. :o

Mann, schau Dir doch das linke Bild genau an!!
Das kurze DSL-Ende des y-Kabels wird nirgends angeschlossen, Telefonie-Ende kommt in den Splitter.
Modem-Ausgang wird mit LAN-Kabel mit der LAN A-Buchse der Fritzbox verbunden.
Außerdem könntest Du mit der neuen Box mal testweise Dein altes Modem ausmustern, vielleicht geht es ja auch so!

Hage1337 schrieb:
.......einerseits das Kabel vom Splitter in die FB geht (Telefon), jedoch das fürs internet in das Modem.........
Zieh von dem Y-Kabel nur den Internetteil wieder raus und stecke Dein altes Internetkabel zum Modem wieder rein. So verwendest Du vom Y-Kabel nur den Telefonteil und der andere (Internet-) Teil bleibt unbenutzt.

Stimmt danke schön =)

Kann geclosed werden

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx