VoIP geht nicht, normales DSL geht

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem besteht seit heute morgen (ca. 11:30) am Internetanschluss meiner Eltern (Vorwahlbereich 02563):

die normale DSL Verbindung wird problemlos aufgebaut (heute morgen war die Sync Rate bei knapp 700 kbit/s, nach einem FritzBox Neustart (7270) aber mittlerweile wieder normal (ist ein 6000er Komplettanschluss).

Aber seit dem geht die Telefonie überhaupt nicht, die Box kann keine 2. IP beziehen, die Internetverbindung (Telefonie) kann nicht hergestellt werden.

Sind da Probleme momentan bekannt ? Habe auch schon 1&1 angeschrieben, aber noch keine Rückantwort.

Gruß
Sandra

Hallo,

da hier in der 1&1 Störungsstelle relativ wenig los ist, vermute ich mal kühn, es ist kein globales Problem.

Welche Fehlermeldungen gibt die Box denn aus? Hast du außer Neustart noch was probiert, Reset auf Werkseinstellungen z.B.?

Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht getestet. Ich hatte gehofft, dass das nicht unbedingt nötig ist.

Im Ereignislog der Box tauchen folgende Fehlermeldungen auf:

zu erst mehrfach
31.01.10 11:09:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

und danach für jede eingetragene Rufnummer:
31.01.10 11:09:09 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Du könntest vor dem Werkreset die FB Einstellungen sichern um Sie eventuell später wiederherzustellen...
Wenn Du nach dem Werkreset den 1&1 Startcode eingibst sollte die Box mit allen bei 1und1 freigeschalteten Nummern wieder laufen und Du wüßtest genau ob es ein extern oder intern Problem ( ist ein Stecker ab, würde der Kundendienst erstmal fragen ;-) ) ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.