VoIP geht nicht

euroro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe seit 1 Woche 1und1 mit 16000 Regio Flat und geht auch soweit alles bis auf das DSL Telefonieren. Eingehende Anrufe nimmt das Analog an, bin noch bei der Telekom (auf dem Land).

Habe also eingeloggt im 1und1 Kundenmenü und die Festnetznummer für VoIP registriert. Der Kontrollanruf hat auch funktioniert und es kam die Ansage, dass die Nummer in wenigen Minuten registriert wäre. Doch Pustekuchen!

Das ist nichts registriert. Wenn ich mich im Kundencenter einlogge, sehe ich immer wieder die Infoseite ohne registrierte VoIP Nummer. Und 1und1 antwortet seit Tagen nicht auf Emails im Kundencenter! Ich bin wieder mal stocksauer auf diese Firma! Das ist keine Kundenbetreuung sondern einfach eine bodenlose Frechheit! Ich frage mich warum man solchen Gebärden nicht Einhalt gebietet.

Habe die Nummer auch im HomeServer 7270 mit Passwort eingetragen, aber ist wie gesagt bei 1und1nicht registriert. Im Server kommt die Fehlermeldung 401, aber das Passwort war korrekt. Zuerst muss ja die Nummer im Kundencenter stehen, was sie nicht tut.

Weiss jemand Rat? Die warten scheinbar nur darauf dass die Leute die 14 Cent Nummer anrufen. Da warten sie aber bei mir lange!

Grüsse
Euroro

Änder einfach im Control-Center nochmal das Passwort.
Wenn die Nummer dann im Control-Center als fertig eingerichtet angezeigt wird, trage das neue Passwort in die Fritz!Box ein.

das kann ich ja nicht weil ich es im Kotrollcenter nicht sehe. Die Nummer erscheint dort nicht als eingerichtet, obwohl die Telefonansage mitteilt, es sei in ein paar Minuten soweit.

Ich kann aber mal versuchen, ein anderes Passwort zu nehmen.
Werde dann wieder berichten.

Gruss
Euroro

Hä?

Was steht da nun genau, mach mal einen screenshot und mach die Nummer etwas unkenntlich.

Anhänge

• Screenshot - 14.02.2009 , 00_25_44.jpg
    Screenshot - 14.02.2009 , 00_25_44.jpg
    55.4 KB · Aufrufe: 30
Habe also erneut im Kundencenter die FESTnetznummer als VoIP registriert und diesmal ein anderes Passwort vergeben. Es kam wieder die 4-stellige Freischaltnummer, es kam der Kontrollanruf, ich gab den 4-stelligen Code erfolgreich ein, es kam die Ansage ist in wenigen Minuten bereit, aber im Kontrollcenter tut sich nichts. Es ist nach wie vor keine Nummer für VoIP registriert. Hier der AKTUELLE Screenshot.

Klicke ich auf ANLEGEN, erscheint wieder links zusätzliche Nummer (funktioniert gar nicht) und rechts Festnetznummer.

Gruss
Euroro

Anhänge

• Zuschneiden_10.jpg
    Zuschneiden_10.jpg
    310.3 KB · Aufrufe: 43
Richte doch mal die Box mit Sofort-Start-Code ein.

Sofortstartcode?

Hallo Steffen

ok, habe ich getan, Werkseinstellungen, Code neu rein, erfolgreich abgeschlossen.
Es hiess Internettelefonie sei eingetragen usw.

Gehe ich aber auf die Startseite der Box, heisst es nun:
FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter

Gehe ich in der Box zu "Internettelefonie", lese ich:
"Es sind keine Internetrufnummern eingerichtet"

Bin ja mal gespannt was das wieder soll..........

Danke Soonit für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die teure Hotline-Nummer:

gelbeseiten.de, nach 1und1 in Montabaur suchen, der erste Treffer hilft ;)

VoIP

So, gerade angerufen, eine nette Dame hat mir erklärt, wie ich im ControlCenter die Festnetzrufnummer für VoIP anmelde. Das hatte ich aber vorher schon getan, nur habe ich bei der Vorwahl die 0 mit angegeben, was man nicht machen soll, aber es steht nirgends dass man sie weglassen soll.
Erneut 4st. Code erhalten, erneut bestätigt, bin mal gespannt ob es jetzt endlich geht.

VoIP

So, nun platzt mir aber gleich der Kragen. Es ging wie erwartet nicht, erneuter Anruf dort, eine andere Frau versucht nicht mehr, mich erneut durch die Prozedur zu leiten. Sie legt mich in Warteschleife und bespricht sich mit Technikern. Nach rund 5 Minuten nimmt sie mein Gespräch wieder auf und sagt mir es würde als "Störung" behandelt und ich solle mich eine Woche gedulden, ich würde dann per Email Bescheid erhalten.

WOW !!! NUR NOCH EINE WOCHE !!!

Meine Herzfrequenz steigt gerade, ich bin nahe daran den ganzen Müll wieder an 1und1 zu schicken und die Sache dem Anwalt zu übergeben! Seht ihr, so wird man dort behandelt. Auf eine Email im Kundencenter kommt keine Antwort, man muss sich eine Woche gedulden. Was soll man davon halten?

Zuletzt bearbeitet:
1und1 rührt sich nicht

heute ist Montag Abend, bisher keinerlei Reaktion von 1und1.
Nach wie vor Nummer nicht registriert.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss
Euroro

Clip

Hallo Leute,

ich habe nun eine Idee, an was es liegen könnte. Durch einen Zufall stellte ich fest, dass meine Festnetznummer seit kurzem mit CLIP3 laufend unterdrückt wird, was wir bei der Telekom nicht in Auftrag gegeben hatten.

Ich rief heute bei der Telekom an um CLIP3 abzustellen.

Man sagte mir das würde 4 Tage dauern.

Nach diesen 4 Tagen, also am 20. Februar werde ich die Registrierung der VoIP erneut versuchen. Sollte es dann funktionieren, kann ich 1und1 von jeder Schuld befreien! :D

Gruss
Euroro

Bitte was?
Du meinst sicherlich CLIR 3. Das aber heißt nichts weiter, als "ständige Unterdrückung der Rufnummer" (ohne Ausnahme). Oder auch: Wenn Du von dieser Festnetznummer jemanden anrufst, dann ist von Amts wegen Deine Nummer unterdrückt, egal, was du an Deinem Telefon einstellst / vorwählst oder dergleichen. Das aber hat nichts mit VoIP, irgendwelchen Rückrufen oder Registrierungen dafür im CC zu tun.

Clir

Ja, ich meinte CLIR3

Bist du dir soooo sicher dass es nicht daran liegt?`
Das läuft doch alles automatisch ab, ich werde vom 1und1 system angerufen, muss die 4stellige nummer eingeben und es wird bestätigt. Kann es nicht sein dass das 1und1 system zusätzlich meine Kennung erwartet und das ganze wegen der Unterdrückung nicht funktioniert? Ich könnte mir das sogar sehr gut vorstellen.

Jedenfalls ist das der einzige Grund, den ich mir denken kann.
Und 1und1 reagiert ja nicht.

Ab gesehen davon, dass 1&1 nur Deinen PIN-Code am Telefon erwartet -deshalb rufen sie ja auch Dich an, nicht umgekehrt ;) - wie soll 1&1 Deine Rufnummer denn bekommen, wenn sie Dich anrufen. Deine Rufnummer gibst Du nur weiter, wenn Du jemand anderes anrufst, nicht anders herum. Andere Möglichkeiten besitzt Du mit einem normalen Telefonanschluss ja erst gar nicht...

Vielleicht ist seine Rufnummer so kurz (Uraltbestand) dass 1und1 diese Nummer nicht als VoIP-Nummer einrichten kann. Irgendwo hatte ich mal sowas gelesen.
Andererseits hat es bei meiner Schwester geklappt, Rufnummer 604 auf dem Dorf.

dass 1und1 diese Nummer nicht als VoIP-Nummer einrichten kann.
Oder will... ich meine auch was gelesen zu haben daß man diese kurzen Nummern am liebsten ausrotten will wegen der Blockade der möglichen Folgekombinationen.

VoIP

@Novice
klingt logisch, aber man weiss letztendlich nie was da noch so passiert :)

@Ecki
daran liegt es nicht, meine Nummer ist 5stellig

Eines Tages wird sich 1und1 schon noch melden auf die Beschwerde.
Nachfrist ist gesetzt, danach geht es an unseren Anwalt, scheint der einzige Ausweg zu sein.
Ich kann einfach nicht glauben dass eine Firma so mit ihren Kunden umgeht.

VoIP

Heute hat 1und1 tatsächlich eine Email geschickt, allerdings nur weil ich gestern noch einmal nachgefragt habe.

Die eine Woche, die ich mich gedulden sollte, ist verstrichen, ohne dass etwas passierte!
Jetzt heisst es erneut:
-----------------------------------------------------------------
Ihr Anliegen befindet sich aktuell noch in unserer zuständigen Fachabteilung in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann bis zu seinem vollständigen Abschluss noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich bitte Sie daher um etwas Geduld.
-----------------------------------------------------------------
?????

In welchem Vorwahlbereich wohnst du denn?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.