Guten Tag Forum!!!
Seit Tagen bin ich auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Leider konnte ich niergends einen Hauch davon finden, daher wende ich mich an Euch.
Zum Problem: Meine VoIP Gespräche werden immer zwischen der 5 min 15 sec und 5 min 30 sec. abgebrochen. Angeblich werde ich noch gehört, aber so richtig konnte mir das keiner genau bestätigen.
Meine Konfiguration: Die Fritzbox 7170 (Annex A) hängt über Port 1 (Internetzugang über LAN 1) mit folgenden Einstellungen: --> Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) --> Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP) --> IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen --> Traffic-Shaping benutzen am Router Speedtouch 546v6 dran.
Ich habe die Firmware, sowohl die momentan Aktuelle, als auch die Lab.version bereits ausprobiert, was aber keine Besserung brachte.
Die Firewall des Routers (Speedtouch) musste ich ebenfalls abschalten, sonst hatte ich ein Dauerbesetztzeichen. Auch da hatte ich bereits die 6.1.6.9; 6.1.0.5 Firmware ausprobiert --> auch nichts.
Zum VoIP Provider: der Fehler tritt bei allen von mir verwendeten Diensleitern, STRATO iPhone; Sipgate (mit einer örtlichen Nummer) und IPFon (auch mit ort. Nummer).
Nun, ich bin mit meinen (mir bekannten) Möglichkeiten am Ende.
Bitte, es wurden zwar ähnliche Probleme gemeldet, aber die unglaubliche Regelmässigkeit bei mir deutet auf etwas lapidares hin und ich komme nicht darauf.:noidea:
Danke für Eure Mühe.
Pepcio
Seit Tagen bin ich auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Leider konnte ich niergends einen Hauch davon finden, daher wende ich mich an Euch.
Zum Problem: Meine VoIP Gespräche werden immer zwischen der 5 min 15 sec und 5 min 30 sec. abgebrochen. Angeblich werde ich noch gehört, aber so richtig konnte mir das keiner genau bestätigen.
Meine Konfiguration: Die Fritzbox 7170 (Annex A) hängt über Port 1 (Internetzugang über LAN 1) mit folgenden Einstellungen: --> Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) --> Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP) --> IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen --> Traffic-Shaping benutzen am Router Speedtouch 546v6 dran.
Ich habe die Firmware, sowohl die momentan Aktuelle, als auch die Lab.version bereits ausprobiert, was aber keine Besserung brachte.
Die Firewall des Routers (Speedtouch) musste ich ebenfalls abschalten, sonst hatte ich ein Dauerbesetztzeichen. Auch da hatte ich bereits die 6.1.6.9; 6.1.0.5 Firmware ausprobiert --> auch nichts.
Zum VoIP Provider: der Fehler tritt bei allen von mir verwendeten Diensleitern, STRATO iPhone; Sipgate (mit einer örtlichen Nummer) und IPFon (auch mit ort. Nummer).
Nun, ich bin mit meinen (mir bekannten) Möglichkeiten am Ende.
Bitte, es wurden zwar ähnliche Probleme gemeldet, aber die unglaubliche Regelmässigkeit bei mir deutet auf etwas lapidares hin und ich komme nicht darauf.:noidea:
Danke für Eure Mühe.
Pepcio