Hallo,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem beim telefonieren über VOIP.
- Gesprächsabbrüche nach wenigen Minuten beim telefonieren über VOIP (ein-
und ausgehend)
- Die DSL-Verbindung bleibt hierbei jedoch bestehen! Es treten auch keine Meldungen über den Abbruch im Ereignisprotokoll auf!
- aktuell verwende ich zwei der drei Nebenstellen-Anschlüsse meiner Fritz-Box
- die Abbrüche kommen immer nur bei einem der beiden Fritz-Box-Anschlüsse
vor!!!
- Zur Fehleranalyse habe ich schon die Telefone getauscht und die
Verbindungskabel (das kleine Kabel zwischen Telefon und Fritz-Box)
- Selbes Ergebnis: Unabhängig vom Kabel und Telefon und der verwendeten
Telefon-Nr treten Verbindungsabbrüche immer beim gleichen
Nebenstellen-Anschluss der Fritz-Box auf
- mit 1&1 durchgeführte Abstellmaßnahmenversuche:
- Mehrmaliges Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (aktuelle Firmware
ist installiert)
- Wechsel der Telefoneinstellungen auf "immer Sprachkodierung mit
Kompression verwenden"
- Senden der Ereignisprotokolle an 1&1
Nach wochenlangem e-mail-Verkehr mit dem Support von 1&1 und unzähligen Verbindungsabbrüchen bin ich mittlerweile ziemlich ratlos. Auf meinem Vorschlag das DSL-Modem auszutauschen (ist meine Vermutung, da die Probleme nur bei einem Nebenstellenausgang auftreten) ist 1&1 bisher leider noch nicht eingegangen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem beim telefonieren über VOIP.
- Gesprächsabbrüche nach wenigen Minuten beim telefonieren über VOIP (ein-
und ausgehend)
- Die DSL-Verbindung bleibt hierbei jedoch bestehen! Es treten auch keine Meldungen über den Abbruch im Ereignisprotokoll auf!
- aktuell verwende ich zwei der drei Nebenstellen-Anschlüsse meiner Fritz-Box
- die Abbrüche kommen immer nur bei einem der beiden Fritz-Box-Anschlüsse
vor!!!
- Zur Fehleranalyse habe ich schon die Telefone getauscht und die
Verbindungskabel (das kleine Kabel zwischen Telefon und Fritz-Box)
- Selbes Ergebnis: Unabhängig vom Kabel und Telefon und der verwendeten
Telefon-Nr treten Verbindungsabbrüche immer beim gleichen
Nebenstellen-Anschluss der Fritz-Box auf
- mit 1&1 durchgeführte Abstellmaßnahmenversuche:
- Mehrmaliges Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (aktuelle Firmware
ist installiert)
- Wechsel der Telefoneinstellungen auf "immer Sprachkodierung mit
Kompression verwenden"
- Senden der Ereignisprotokolle an 1&1
Nach wochenlangem e-mail-Verkehr mit dem Support von 1&1 und unzähligen Verbindungsabbrüchen bin ich mittlerweile ziemlich ratlos. Auf meinem Vorschlag das DSL-Modem auszutauschen (ist meine Vermutung, da die Probleme nur bei einem Nebenstellenausgang auftreten) ist 1&1 bisher leider noch nicht eingegangen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.